Deutsche Russen fanatische Putinfans?

13 Antworten

Mensch neigt dazu negatives stärker zu verdrängen, von wegen früher war alles besser. Da schwingt oft eine starke Verklärung mit.

Nicht wenige dieser Spezis haben in ihren Köpfen ein Bild von Russland, das sich nicht annähernd mit dem heutigen Russland deckt, erst recht nicht mit dem nach den jüngsten massiven Veränderungen.

Und würde man sie (rein hypothetisch) in die alte Heimat abschieben, keiner würde dort klarkommen, sich zurechtfinden oder fände es prickelnd - letztlich sind sie ja von dort wegmigriert und sind nicht wieder zurück - dafür muß es ja eine Motivation gegeben haben und die war sicherlich nicht, daß dort Milch und Honig floss.

Kurzum: Man kann und sollte sie nicht für voll nehmen.

Das ist das Gleiche wie bei den DeutschTürken, die auch fanatische ErdoganFans sind .

Scheinbar muss man dafür in einem anderen Land und in Sicherheit leben.

QWERTZ2022
Fragesteller

Ja stimmt und dann hier erzählen das die Presse lügt und die Meinung der Russen hier unterdrückt wird, während bei denen Leute ins Gefängnis kommen bzw vorläufig verhaftet werden, wenn die nur ein weißes Blatt als stillen Protest hochhalten

Das hängt in erster Linie damit zusammen das sie eben nicht in Russland leben und so kaum von Putin wirklich was mitbekommen.

Das gleiche Phänomen kann man auch bei der türkischen Diaspora beobachten wo zahlreiche Erdogan-Fans sind und in ihrer Heimat wären viele froh wenn dieser das zeitliche segnen würde.

Sie bekommen bis auf die paar Meldungen durch etwaige Info-Kanäle kaum wirklich mit wie es in ihren "ursprünglichen" Ländern abgeht.

Ich frage solche Menschen immer, warum sie dann nicht zu ihm gehen ?!?
Was tun sie dann noch hier wenn er so toll ist ??

QWERTZ2022
Fragesteller

Ja dann sagen die ja das dort die Leute arm sind weil der Westen sie kleinhält

grisu2101  23.05.2022, 14:25
@QWERTZ2022

Das zählt nicht, jedes Land ist für sich selbst verantwortlich.

QWERTZ2022
Fragesteller
@grisu2101

JA finde ich auch, wenn sie sich mehr öffnen würden und demokratischer wären wurde es denen doch auch besser gehen

Daran erkennt man das sie in Wirklichkeit mehr russisches Blut haben als Deutsches. Armes Deutschland......

mompf03231  23.05.2022, 02:40

Die politische Ideologie hat nichts mit Genetik zu tun sondern mit Soziologie, insofern ist der Ausdruck Blut hier völlig unangemessen.

Algengruetze  23.05.2022, 02:53

Und du hast mehr asiatisches Blut?

PatchrinT  23.05.2022, 17:39
@Algengruetze

falls du mich meinst......ich bin in Namibia geboren,das ist nicht Asien,sondern südliches Afrika ,ich bin weißer Hautfarbe,falls es dir wichtig erscheint