Deutsche Flaggen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich bin für Deutschlandflaggen 64%
Ich mag keine Deutschlandflaggen 36%

17 Antworten

Ich mag keine Deutschlandflaggen

Ich finde es einfach unnötig, aber wenn das jemand macht stört es mich auch nicht

  • mir sind patriotische Symbole egal
 Es sind immer diese Menschen, die einen sofort als Nazi bezeichnen, wenn man eine Deutschlandglagge irgendwo zeigt oder so.

Sowas liest man üblicherweise nur von solchen Bräunlingen, die sich wegen ihrer rechten Gesinnung irgendwie mies vorkommen. Die tun dann gern so, als gäbe es außer dieser Flagge keinerlei Anlass, sie zu Recht als rechts zu bezeichnen.

Es gibt einen großen Unterschied: In anderen Ländern zeigt man die Fahne aus Fröhlichkeit, aus einem Zusammenghörigkeitsgefühl. Bei uns hissen Leute die Fahne, um zu provozieren und Ablehnung der demokratischen Verfassung zu zeigen.

Bei der Fußball-WM 2006 war das anders, da hast du ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer aus Begeisterung und reiner Freude gesehen.

Waldmeister1234  23.03.2024, 16:19

Die Fußball-Weltmeisterschaft war im Jahr 2006 in Deutschland und nicht 2012. Sie haben sich um ganze sechs Jahre verschätzt. Im Jahr 2012 war die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, welche von Spanien gewonnen wurde.

Ich bin für Deutschlandflaggen

Bzw. ich mag die deutsche Flagge. Muss abwr nicht überall herumhängen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es sind immer diese Menschen, die einen sofort als Nazi bezeichnen, wenn man eine Deutschlandglagge irgendwo zeigt oder so.

Was ist mit diesen Menschen?

Findet ihr es lächerlich, dass in Deutschland nirgendwo eine Flagge von Deutschland zu finden ist.

Ich sehe immer wieder welche.