Deutsch-Kursarbeit: Interpretation oder kreatives Schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kreatives Schreiben 50%
Interpretation einer Kurzgeschichte 50%

7 Antworten

Ich gebe mal nur eine schriftliche Erklärung ab:

Das hängt absolut davon ab, was für ein Typ Mensch Du bist. Mehr der pragamtisch-nüchterne Typ, oder mehr der künstlerisch-verträumte?

Kreatives Schreiben = künstlerisch-veträumtes Wesen

Interpretation einer Kurzgeschichte = pragmatisch-nüchternes Wesen

Interpretation einer Kurzgeschichte

auch wenn das andere mehr Spaß macht.

Interpretation einer Kurzgeschichte

Ich finde zwar auch kreatives Schreiben nicht so schwierig, aber bei der Interpretation ist es halt leichter zu gefallen, weil man einfach Sachen raus suchen muss und die Benotung nicht so doll nach Geschmack ausfällt, auch wenn Lehrer sagen das sie darauf nicht achten, geben sie meist eine Note besser wenn Texte ihnen gefallen und das ist dann meist bei der Interpretation leichter.

Interpretation einer Kurzgeschichte

Interpretieren ist leichter.

Vor allem wenn es weltbekannte Kurzgeschichten sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.
Kreatives Schreiben

Ich bin sehr Kreativ, deswegen würde mir das wahrscheinlich mehr liegen :-)