Deutsch - Objekte Hilfe?

 - (Schule, Deutsch, Sprache)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbemerkungen: Substantiv, Präposition, Pronomen sind keine Satzglieder, sondern Wortarten.

Objekte beziehen sich immer auf das Verb. ...für das Experimentieren... bezieht sich aber auf "Sicherheitsbestimmungen". Ist also kein Objekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Deutsch, Sprache)

.... vielen Dank für den Stern!

0

Die Objekte hast du ja schon gefunden. Wenn du ein Objekt mit der Frage wen?/was? erfragen kannst, dann ist es ein Akkusativobjekt, wenn du mit der Frage wem? (was?) erfragen kannst ist es ein Dativobjekt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Deutsch, Russisch, Englisch, Kasachisch, Spanisch, Latein

Tom ist Subjekt

Leiht ist Prädikat

Seinem Freund ist Dativobjekt

Das neue Fahrrad ist ist Akkusativobjekt

Und die anderen Sätze?

0

Was möchtest Du wissen?