Frage zu Deutsch -> Schule?

4 Antworten

Komma nach ,,an" zu setzen 

Ja, das ist richtig. :) 

-> Andreas strengte sich beim Turnen so an, dass er rot anlief wie eine Tomate. 

weil ,,Tomate" kein finites Verb ist

"Tomate" ist überhaupt kein Verb, sondern ein Nomen. Das finite Verb im Nebensatz ist "anlief". 

Du hast schon richtig vermutet, dich nur selbst etwas verwirrt. :) 

Hei, Robo267, die deutsche Sprache ist halt flexibel. Den Komma hinter "an" ist richtig. Und wenn du den Nebensatz ein bißchen umstellst, hast du das finite Verb "anlief": "... dass er wie eine Tomate rot anlief".b o.k.? Grüße!

Andreas strengte sich beim Turnen so an, dass er rot anlief wie eine Tomate.

Eine Frage zur Grammatik in Englisch (future)?

Hallo ihr, ich durchforste gerade meinen Englischkram um etwas ueber die Ferien fuer die Schule zu lernen, da dachte ich, koennte ich mir ja mal die ganzen Zeitformen anschauen...bin gerade auf die 'will-future' gestoßen und habe dort aber nur eine Erklaerung zu der 'simple form' also beispielsweise 'I'll open the door' gefunden. Genauso auch nur bei der 'going to-future', hab da auch nur die 'simple form'. Jetzt interessiert mich, ob es da auch noch eine 'hard form' gibt oder so... ich wuerde mich sehr ueber eine Erklaerung freuen, der Name dieser anderen Formen reicht mir allerdings auch, dann google ich selber. Ich bedanke mich schon mal fuer eure Hilfe... :D

...zur Frage

grammatik. nebensätze mit "aber"

hi. man kann doch in der deutschen sprache alles nebensätze bestimmen, oder.?? wenn ja, was ust dann ein nebensatz, der mit der konjunktion " aber " eingeleitet wird.?

& ist der nebensatz im folgenden satz ein objektsatz.? ich hoffe, dass es dir gut geht.

...zur Frage

Wo kommt in diesem Satz das Komma/die Kommata hin/ brauche ich überhaupt ein Komma?

"Nun interessiere ich mich dafür auch meine Bachelorarbeit zum Thema Achtsamkeit in der Arbeitswelt unter ihrer Betreeung zu schreiben."

Wo kommt das Komma oder die Kommata hin? Oder muss hier gar kein Komma gesetzt werden?

Ich weiß, ganz schön traurig im Angesicht des Inhaltes....

...zur Frage

Wann benutzt man die "-ing" Form im Englischen?

...zur Frage

Richtige Kommasetzung bei diesem Satz?

Ich bin wirklich lausig, was das sinnvolle Setzen von Kommata angelangt, also würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir beim nachfolgenden Satz sagen könntest, ob dort ein Komma hingehört oder nicht. :)

In die Art, wie er lacht und in die Art, wie er steht.

Ist das richtig so? Es kommt mir irgendwie so falsch vor =w=

Herzliche Grüße und vielen lieben Dank im voraus!

...zur Frage

Muss in diesem Satz ein Kommata gesetzt werden?

Hey🙂 Muss in diesem Satz:
„Leite es dann, in die Gruppe weiter.“ein Komma nach dem dann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?