Kann ein Nebensatz am Anfang stehen?

6 Antworten

Ja natürlich! ein nebensatz kann am anfang eines satzes stehen aber auch am ende oder in der mitte eines satzes! du kannst so viele nebensätze in einen satz machen wie du willst! wichtig ist nur, dass die kommas richtig gesetzt werden und der satz sinn ergibt! ;)

ja klar,
beispiel mit Hauptsatz am Anfang: Er ging einkaufen, weil er Hunger hatte.

beispiel Nebensatz am Anfang: Weil er Hunger hatte ging er einkaufen.

Ja das geht aufjeden Fall!!

Ja:

"Dass der Nebensatz am Anfang steht, ist kein Fehler."

Natürlich .. geht alles , der Nebensatz kann vorne , in der Mitte , oder hinten stehen ..