Deutet es auf eine Lebensmittelvergiftung hin...?

Urlewas  06.02.2023, 15:21

Warum wiederholst du die Frage? Die Antworten sind doch die selben?

FreezerDBZ
Fragesteller

Das ist meine Sache. Lass mich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht ausgeschlossen, dass das erste Essen nicht mehr gut war. Da der Körper es schnellstens wieder abgestoßen hat, konnte es keinen weiteren Schaden mehr anrichten.

Achte in Zunkunft besser auf die Haltbarkeit deines Essens. Decke es immer ab und kühl es runter. Vorbei ist vorbei, dann muss es in die Tonne.

FreezerDBZ
Fragesteller

Danke dir. Auf jeden Fall achte ich künftig drauf. Lg

Realisti  05.02.2023, 15:01
@FreezerDBZ

Guck es immer vorher an, prüfe es durch riechen und anschmecken. Meistens kann man vorab herausfinden, wenn es bereits verdorben ist.

Realisti  06.02.2023, 20:06

Danke für den *

Nein, das ist keine Lebensmittelvergiftung. Es war nur eine Magenverstimmung, die gelegentlich vorkommen kann. Man weiß auch nicht immer, wieso man sie bekommen hat.

FreezerDBZ
Fragesteller

Ok... Sehr seltsam. Erstes Mal sowas. Hatte aber keine Magenschmerzen etc

Mit dem Spinat war sicher irgendwas nicht mehr in Ordnung. Aber eine richtige Lebensmittelvergiftung war es nicht.

Die ist nicht nach ein paar Stunden oder ein mal erbrechen überstanden. Du hättest dann auch nicht gleich wenige Stunden später fröhlich Nudeln gegessen, sondern mit anhaltenden Krämpfen und Brechdurchfall flach gelegen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
FreezerDBZ
Fragesteller

Ok, dann wohl Magenverstimmung. Lg und danke

Hast da wohl was nicht vertragen. Von einer Vergiftet würde ich aber nicht sprechen, wenn anschließend dienWelt schon wieder in Ordnung war.

FreezerDBZ
Fragesteller

Ok, danke dir. Lg

Nein, das ist keine Lebensmittelvergiftung. Sonst hättest Du hinterher nicht normal essen können.

FreezerDBZ
Fragesteller

Was dann?