Destilliertes Wasser schmeckt nach Metall?

3 Antworten

Ja, das ist normal. Ich habe eine Umkehrosmoseanlage, die auch hochreines Wasser liefert. Auch mit diesem Wasser schmecke ich einen leicht metallischen Geschmack wenn es mit Edelstahl in Berührung gekommen ist.
Ich gebe dir auch noch einen interessanten Bericht von einem Physiker und Wasserforscher dazu. https://www.lebendiges-trinkwasser.de/wasserfilter-aus-edelstahl/
Ergänzung: Hochreines Wasser, das nicht mit Edelstahl in Berührung kam, schmeckt nicht metallisch.

Hast du schon einmal destilliertes Wasser getrunken (gekauftes). Das schmeckt anderes als Leitungswasser, oder Mineralwasser.

Vielleicht ist es der normale Geschmack von destilliertem Wasser, und du meinst nur, das es nach Metall schmeckt.

Warum trinkst du destilliertes Wasser? Nur zum probieren, oder trinkst du das immer?

Hfjfhsnbnbf
Fragesteller

Würde ich immer trinken jedoch habe ich angst dass es vielleicht irgendwie metalle abbekommen hat oder so

BerndBauer3  20.02.2024, 14:29
@Hfjfhsnbnbf

Warum würdest du das trinken? Es ist doch besser, wenn Mineralstoffe drin sind, so wie beim Trinkwasser. Und im Mineralwasser sind noch mehr Mineralstoffe. Darum kaufen die Menschen das.

Destilliertes Wasser ist eher ungesund.

Klingt nach Verunreinigungen in Deiner Maschine. Irgend ein Bio-Film/Schleim da drin?

Hfjfhsnbnbf
Fragesteller

Im Destilliertem Wasser?

Hfjfhsnbnbf
Fragesteller

Das wasser sieht ganz normal aus... keine sichtbare verunreinigung. Kann ich irgendwie überprüfen ob vielleicht irgendwas im Wasser ist?