Desktop aus Versehen verschlüsselt, er lässt sich nicht mehr entschlüsseln??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Eingabeaufforderung auf und gib darin ein:

cipher /d /s:%userprofile%\desktop

DANKE!!!!

1

Das ist eine extrem schlechte Nachricht.

Kannst Du die einzelnen Dateien zugreifen? Versuche sie einzeln zu entschlüsseln. Oder in Gruppen.

und nach diesem Schock rate ich Dir, jeden Abend Deine Daten zu sichern, kostenlos geht es damit:

personal-backup.rathlev-home.de/

Woher ich das weiß:Beruf – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

nene alles gut, ich kann ja auf alles zugreifen und alles entschlüsseln, außer halt den desktop. hier kann ich auf alles zugreifen aber wenn ich eine datei auf den desktop ziehe wird sie automatisch vershclüsselt :(

0
@Mv333

Windows hat interne Strukturen, die länderspezifisch sind. Da liegt etwa - erfundenes Beispiel - der Musikordner, der Musik heisst, intern in 'music'.

Schau' Dir die Desktop Pfade an, verschiebe sie allenfalls.

Und was Du brauchst, ist nicht die Entschlüsselung des Desktops, sondern ein Unterbinden der Automatik. D.h. suche nicht unter Entschlüsseln, sondern unter Einstellungen.

0
@Mauritan

der ordner "Desktop" ist verschlüsselt und daher wird alles darin verschlüsselt.

0
@Mauritan

ich glaube ich setzte meinen pc einfach mal zurück

0
@Mv333

Das wird nicht notwendig sein wegen so einer Kleinigkeit.

0

Hatten wir das heute nicht schon mal?

Du nimmst das Passwort, dass du beim Verschlüsseln gewählt hast.

Hast du das nicht -> Neuinstallation bzw. neuer User. Kommt halt auch auf das verwendete Betriebssystem an.

Was möchtest Du wissen?