Der/Die/Das Gerät?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gerät kenne ich nur als klassischer meme der sich im Internet damals ausgebreitet hatte. Aber wenn man es richtig aussprechen möchte, dann heißt es natürlich das Gerät.

Original Meme: https://youtu.be/eQmF_kB44NY

Also als Scherz kann man das gerne so sagen, wenn man sich aufs meme bezogen möchte.

Andernfalls sollte man sich das ganz schnell wieder abgewöhnen. ^^

Sojabohne1
Fragesteller

😂👍

Wusste gar nicht, dass es ein Meme war.

Das Gerät.

Begründung: ich kann deutsch.

Gugumo um 6:46 Uhr? Ist zu früh. Vielleicht kommt ja noch eine richtige.

Sojabohne1
Fragesteller

Kommt drauf an -für manch einen Frühaufsteher vlt. nicht😂🙈.

Zalla55  16.03.2023, 14:26
@Sojabohne1

Mag sein, aber die GF-Regeln sagen: 8:22 oder später 😁

Der Gerät ist ein Überbleibsel von Erkan u Stefan den Comediens.

Unser Dönermann hat übrigens Dönerapieße, die der Gerät heißen....

Ich sage immer das Gerät. Ich habe noch nie "der Gerät" gehört und auch noch nie jemanden gehört, der das sagt.