der Unterschied zwischen Freund/Freundin und ein Freund/eine Freundin von mir?

4 Antworten

Hallo,

Der Freund bzw. die Freundin ist für gewöhnlich der Partner bzw. die Partnerin und ein Freund bzw. eine Freundin ist für gewöhnlich ein Kumpel bzw. eine Kumpeline.

Liebe Grüße

An sich gibt es keinen Unterschied, allerdings ist die deutsche Sprache in der Hinsicht nicht eindeutig und Freund/Freundin könnte auch Partner/Partnerin bedeuten. Diesem Missverständnis möchte man mit der Aussage "ein Freund/eine Freundin von mir" aus dem Weg gehen.

meine Freundin = meine Lebenspartnerin zB

eine Freundin = mehr als eine sehr gute Bekannte, ohne Paarbeziehung , zB alte Schulfreundin

erklaert mir mal diese situation?

ich bin 22 ich war am wochenende aus mit freunden als wir raus aus dem club kamen war da der super attraktive Mann. Was ein zufall er war aus mit seinem freund und meine freundin kannte den freund .  Wir sind dann in einer gruppe aus mir meiner freundin meinem schwulen freund und den 2 typen zum einen freund um music zu hoeren und reden. ich konnte einefach die augen nicht von ihm lassen. wir haben ein gespraech angefangen und ich hab ihn dan einafch gekusst. Wir haben dann stunden rum gemacht und irgendwann frag ich ihn wie alt er ist und er ist 44. Seine dominate art und zugleich romantisch bringt mich zum hahin schmelzen. Ich will ihn wieder sehen aber seit ehrlich der alters unterschied ist einfach krass. Und seit dem  hab ich mein tinder auch auf ne aeltere alterstufe gestellt sind des anzeichen fuer ihrendeinen daddy koplex ????

...zur Frage

Mein bester Freund, seine Freundin und ich

Hallo zusammen,

es geht um das thema Mein bester freund und seine freundin. Ich würde euch gerne um rat fragen :)

Ich habe schon seit einigen jahren einen besten freund und er hat seit kurzem ne freundin. Er hat seiner freundin nichts von mir erzählt, das kam dann auf seinen geburtstag raus, wer ich bin. Als ich kam hat er mich halt vorgestellt und dann kam das raus. Ich war sehr nett zu seiner freundin und habe versucht mit ihr etwas zu quatschen, doch von ihr aus kam nicht so viel. Naja seit dem bday ist die beziehung zu meinem besten freund nicht mehr so toll.

Wir haben uns seit 3 wochen nicht mehr gesehen und er sucht auch keinen kontakt. schreibt mir nicht mehr und hat sein profil bei fb für mich offensichtlich unsichtbar gestellt. er postet dort sonst immer regelmäßig, aber seit dem Bday kann ich keine statusmeldungen mehr sehen. Er schreibt zwar zurück und ist nett, wenn ich was frage, aber es ist einfach nicht so wie sonst.

Ich bin sehr traurig und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Ich denke es liegt daran, dass er seiner freundin nichts von mir gesagt hat und die ihm den kontakt verbietet. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?