Was ist der unterschied zwischen romantische liebe und freundschftliche liebe?

3 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es definitiv richtige freundschaftliche Liebe in der man sich auch sexuel zueinander hingezogen fühlen kann(siehe F+). Da ein entscheidender Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ja der sexuelle Kontakt ist kann man da in seinen Gefühlen leicht verrutschen. Merken kann man diese Verliebtheit durch z.B. kribbeln oder ein warmes gefühl im Bauch, wenn man für die Person hübsch aussehen möchte, der Schmerz etwas nicht haben zu können, die Person übermäßig zu vermissen, besondere oft an sie zu denken, Eifersucht, Schüchternheit, wenn man sich gerne damit auseinandersetzt ob man für die Person romantische Gefühle empfindet und fast schon bestätigung dafür sucht, wenn man sich vorstellt die andere Person sagt dir sie ist in dich verliebt (dabei ist egal ob man sie in seinen Gedanken abweist). Selbstverständlich kann vieles davon auch bei freundschaftlicher liebe vorkommen also wenn etwas davon auf dich zutrifft ist das nicht zwingend ein Grund sich Sorgen zu machen. Wenn du zu dem Entschluss kommst in eine Person verliebt zu sein steh dazu und teile dich mit das schlimmste was passieren kann ist ein nein, ich habe die Erfahrung gemacht das Bach einer abweisung eine Freundschaft normal weitergeführt werden kann.

Ich finde, freundschaftliche Liebe gibt es nicht. Liebe ist Liebe und Freundschaft ist Freundschaft.

Romantische Liebe: „richtige“ Liebe, die Person die du über alles auf der Welt liebst, dein Leben für immer mit ihr teilen willst und auf Wolke 7 schwebst.

Freundschaftliche Liebe: die Zuneigung zu deinem besten Freund zb. Du willst kein Sex mit der Person haben, aber du vertraust ihr vollkommen

958995
Fragesteller

Kann man die beiden gefühle verwechseln ?

BeYouHP7  13.08.2022, 16:51
@958995

Eigentlich nicht. Mit meiner besten Freundin will ich keinen Sex. Mit meinem Partner schont