Kann Seelenverwandtschaft zwischen Freunden, romantischen Partnern oder sogar Familienmitgliedern existieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares JA! Zwischen meinen Kindern und mir z. B. Wir wissen (fast) immer, was der andere gerade tut - über Hunderte Kilometer hinweg. Auch mit einem ehemaligen Kollegen, dem ich mich eng verbunden fühle (nichts Sexuelles) gibt es immer wieder Gedankenübertragungen. Ich weiß morgens schon, dass er nachmittags anrufen oder vor der Tür stehen wird. Gestern Morgen rechnete ich mit einer Urlaubskarte von ihm aus Spanien. Kam nachmittags mit der Post. Leider klappt dieses wunderbare System nicht beim Lotto!

Es ist ein simpler Prozess, den man sogar erlernen kann.

---> Existenzoffenheit

Jap! Ich glaub daran. :)

Seelenverwandtschaft ist esoterischer Hokuspokus.

Woher ich das weiß:Hobby

Halte ich für gefühlsgeleiteten Stuss.