Unterschied zwischen "einer Freundin" und "meiner Freundin"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wird mit meiner Freundin, die Partnerin gemeint. Mit einer Freundin häufig nur normale Freundschaft.

Aber es kann beides, beides bedeuten. Jenach situation.

Eine Freundin ist die weibliche Form eines Kumpels. Man ist eben befreundet.

Meine Freundin impliziert, je nach Kontext, eine Paarbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Eine Freundin= Bekannte

Meine Freundin= Feste Partnerin, mit der man in einer romantischen Beziehung ist

Reshan  24.01.2022, 19:56

Naja meine Freundin, kann aber auch nur freundschaftlich gemeint sein

Problemomat
Fragesteller

Wenn ein Mann das sagt?