Unterschied zwischen Verdünner / Aceton / Terpentinersatz

1 Antwort

Aceton ist, soweit ich weiss, nur im Nagellackentferner drin. Verdünner ist für Farben, und Terpentin ist zum Pinselreinigen da, wenn es nicht sogar mit Wasser geht. Aceton ist sehr brisant, sollte man am besten gar nicht erst in grösseren Mengen kaufen und lagern!

Ist Aceton das gleiche wie Terpentin? Kelebereste entferung!

Hallo, Ich möchte Tesa-Klebereste von einer aufgebügelten kunststofffolie entfernen. Mir wurde Aceton oder Waschbenzin Empfohlen.

War grade im Keller und habe Terpentinersatz gefunden ist das das gleiche bzw kann ich das benutzen? danke

...zur Frage

Unterschied Schrauben und Nägel?

Wann benutzt ihr schrauben und wann benutzt ihr Nägel beim arbeiten mit Holz? Was ist generell der Unterschied? Eigentlich wäre ja immer Schrauben besser und stabiler, oder?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Nagellackentferner mit Aceton und ohne?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von einer normalen Bohrmaschine und einer Schlagbohrmaschine?

Wisst ihr wo da der Unterschied liegt.

MFg

...zur Frage

Was ist schädlicher; Terpentinersatz oder Verdünner?

Hallo zusammen,

Ich male mit Oel und muss während dem Malen immer mal wieder einen Pinsel sauber kriegen, daher experimentiere ich mit verschiedenen Varianten zur Pinselreinigung herum. Leider dauerts mit Pinselreiniger, Oel oder Seife einfach zu lang, mit Verdünner und Terpentinersatz gehts hingegen ganz fix. Daher möchte ich eine dieser Flüssigkeiten auch weiterhin benutzen.

Jetzt zur Frage: Was ist schädlicher/flüchtiger? Terpentinersatz oder Verdünner? Was atmet man da eigentlich ein und welche Auswirkungen kann das haben?

Mir ist sehr wohl bewusst dass man gut lüften soll, insbesondere wenn man mit Aromatenfreien Mitteln wie ich sie benutze malt, da man die ja nicht riechen kann.

Ich danke euch herzlich für eure Antworten! Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?