Acrylnägel entfernen mit Terpentinersatz?!

5 Antworten

reines Aceton gibt es in Apotheken - was anderes solltest du deiner Gesundheit zuliebe auch nicht zum Ablösen benutzen...

Kauf dir ne grobe Sandblattfeile, feil damit das meisste Acryl von den Nägeln, tränke dann Wattepads mit Aceton, leg das auf die Nägel, wickel Alufolie drum und lass es gut 10 min einwirken,eh du mit einem Rosenholzstäbchen oder was anderem nicht scharfem aber flachem die angelösten Acrylschichten abkratzt... das machst du so lang, bis alles ab ist - nicht feilen, wenn schon dein Naturnagel zu erkennen ist, nicht mit scharfen Gegenständen kratzen, nichts abhebeln oder runterpolken... und ganz wichtig - hinterher Nägel und Nagelränder gut einölen - Aceton trocknet nämlich aus :-)

wird nicht funktionieren. Hatte auch Acrylnägel..am besten kaufst du pures Aceton in der Apotheke. (Sogar mit Aceton ist da ablösen langwierig)

Finger weg von diversen Versuchen - investiere lieber n paar Euros und geh in ein Nagelstudio, die machen dir das auch schonend ab.

Das ist für Farbverdünnung. Meistens so eine Art Waschbezin. Das wird Dir nicht helfen.