Unterschied zwischen linkshemisphärisch und rechtshemisphärisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die Hirnhälften = Rechte und linke Hemisphäre!!!

linkshemisphärisch eher Sprache, Lesen, Angst .................. rechtshemisphärisch eher Sehen, Gedächtnis, räumliche Wahrnehmung, emotionale Reaktionsbereitschaft und selbsterzeugte, überschwenglich positive Emotionen!!!!

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut.

0

Vereinfacht gesagt:

  • Linke Hemisphäre = logisch, analytisch
  • Rechte Hemisphäre = emotional, kreativ.

Die rechte Hemisphäre "steuert" die linke Körperhälfte und umgekehrt.

Die Begriffe bezeichnen - meines Wissens nach - die beiden Gehirnhälften. Linkshemisphärisch bezeichnet also die Aktivität der linken Gehirnhälfte. Wer mich korrigieren möchte, soll das bitte tun^^