Unterschied zwischen linkshemisphärisch und rechtshemisphärisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um die Hirnhälften = Rechte und linke Hemisphäre!!!

linkshemisphärisch eher Sprache, Lesen, Angst .................. rechtshemisphärisch eher Sehen, Gedächtnis, räumliche Wahrnehmung, emotionale Reaktionsbereitschaft und selbsterzeugte, überschwenglich positive Emotionen!!!!

elenore  23.09.2011, 17:16

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut.

Vereinfacht gesagt:

  • Linke Hemisphäre = logisch, analytisch
  • Rechte Hemisphäre = emotional, kreativ.

Die rechte Hemisphäre "steuert" die linke Körperhälfte und umgekehrt.

Die Begriffe bezeichnen - meines Wissens nach - die beiden Gehirnhälften. Linkshemisphärisch bezeichnet also die Aktivität der linken Gehirnhälfte. Wer mich korrigieren möchte, soll das bitte tun^^