Der Sonne hinterher reisen?

3 Antworten

Du fängst in der südlichsten Stadt Europas an, folgst dann der Wärme nach Norden, um im Hochsommer am Skagerrak die Füße zu baden und im Herbst in Südwesteuropa die Restwärme" mitzunehmen. ...:-)

ToffeeFee50
Fragesteller

Könntest du die Orte nennen?

Unholdi  09.04.2024, 11:22
@ToffeeFee50

Welche?

Die südlichste Stadt Europas ist bekanntermaßen Irapetra auf Kreta,

Skagen muss ich wohl kaum näher definieren, und in Portugal darfsz du die ganze Algarve abfahren um die Strände unsicher zu machen

Dann hast Du nicht nur Strandgenuss, sondern auch von Europa einiges gesehen.

ToffeeFee50
Fragesteller
@Unholdi

Würdest du im Mai echt nach Griechenland? Nicht zu windig?

Unholdi  09.04.2024, 13:04
@ToffeeFee50

Ich war 25 Jahre zwischen Februar und Mai dort - und ich will nirgend woanders hin.

Ja, Mai ist schwierig mit Baden. Aber die Sonne ist zum Beispiel in Portugal schon warm/heiß genug. Du kannst also zum Beispiel im Westen anfangen und über Spanien und Frankreich bis nach Skandinavien fahren und dann über Deutschland und Italien nach Griechenland.

Wenn es auf die Sonne ankommt, dann ist zum Sommeranfang und in den Wochen davor und danach - also ungefähr von Anfang Juni bis Mitte Juli - ein Aufenthalt nördlich des Polarkreises sinnvoll, weil dann die Sonne überhaupt nicht untergeht oder dicht unter dem Horizont bleibt.

Ob dort in dieser Zeit das Meer zum Baden geeignet ist, weiß ich nicht.