Der Name Tanja?
Ich überlege ob ich meine Tochter so benennen möchte, wie findet ihr den Namen? Er ist nicht soo in Mode aber ich finde das gut. Was verbindet ihr mit dem Namen oder welchen Charakter verbindet ihr damit oder welches Aussehen? Weil ich möchte meine Tochter ja nicht so benennen das man direkt schlechte Vorurteile hat oder sie gemobbt wird?
10 Antworten
Den Namen Tanja finde ich hübsch und durchaus attraktiv. Der Name wirkt aufgeschlossen, nett und sympathisch.
In Mode war der Name Tanja früher wohl mehr, wobei ich ihn jetzt aber auch nicht aus der Mode gefallen und veraltet sehe oder irgendwie negativ.
Evtl. war Tanja in der Vergangenheit mehr ein einfacher und gewöhnlicher Name, aber mittlerweile dürfte das weniger ins Gewicht fallen.
Eher sehe ich den Namen Tanja als vielseitig an, positiv und weniger auf etwas festgelegt. Es liegt mehr an der Person, was sie daraus macht, das bietet der Name an Freiheit.
Der Name ist schön, mit Mobbing eher nichts am Hals.
VG
Die Hauptsache sollte sein, dass der Name dir gefällt. Da würde ich mir von niemandem reinreden lassen.
Alles Gute!! 😉
Schöner Name.
Übrigens glaube ich, dass Mobbing aufgrund des Namens deutlich abgenommen hat. In Kindergarten und Schulen meiner Kinder sind teilweise recht ungewöhnliche Namen vertreten, und noch nie habe ich blöde Bemerkungen gehört. Ich habe das Gefühl, dass die Kinder da toleranter geworden sind. Vielleicht deshalb, weil die Namenspalette insgesammt größer geworden ist.
Der Name ist sehr schön :)