Welchen Charakter, Eigenschaften, Aussehen verbindet ihr mit den Namen „Cecilia“?

8 Antworten

Eine Hausherrin aus der Antike, weil wir in Latein einen Text übersetzen mussten indem eine Hausherrin so hieß.

Ich muss bei dem Namen immer an Cecilia aus „The Beginning After The End“ denken.

Also Cecilia bedeutet die himmlische und die blinde und ich verbinde damit, dass die meisten Cecilias eher introvertiert und ruhig sind.

Jedes Mädchen könnte Cecilia genannt werden, unabhängig davon wie sie aussieht oder was sie charakterlich aufzuweisen hat.

Von daher könnte die eine Cecilia frech, offen und ehrlich sein, eine andere Cecilia hingegen könnte schüchtern und zurückhaltend sein. Die eine blonde Haare haben und die andere brünette! Ich stelle mir unter dem Namen keine bestimmte Person vor, weil Namen keinen Menschen ausmachen !

Ich verbinde gar nix damit...außer mit diesem Song hier...Ich verbinde viele Namen zuerst mit einem Song. Auch zu deinem Namen fällt mir sofort ein Song ein, sowohl, was das 'Silver' angeht als auch natürlich 'Moon'...na und 'Cat' sowieso. Schließlich bin ich ein Kater. Aber zurück zu 'Cecilia'..

https://youtu.be/a5_QV97eYqM

Schönes Wochenende.