Der Mob greift mich wegen meiner Meinung an?

Wintermadl  25.01.2024, 21:30

Ist Stalin nicht schon lange tot?

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 21:37

Natürlich ist er das, hat nur mit meiner Frage/Meinung nichts zu tun.

Wintermadl  25.01.2024, 21:39

Doch hat es. Immerhin schreibst du du bist der Meinung, dass Stalin den Ukraine Krieg angeordnet hat??

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 21:42

Ich rede nicht vom heutigen Ukraine Krieg, sondern von einer Hungersnot vor ca. 90 Jahren, die angeblich ein von Stalin angeordneter Völkermord gewesen sein soll.

6 Antworten

Ich bin nicht rot grün links woke. Finde unsere derzeitige Regierung einfach nur schrecklich.

Und die Hungersnot, die damals von Russland und seiner Politik (Zwangskollektivierung von Ukr. Agrargütern) verursacht wurde, nennt sich Holodomor.
Stalin hat damals unter anderem veranlasst, daß die Bauern von ihren Feldern vertrieben wurde und hat diese dann beschlagnahmt und unter russischer Leitung gestellt. Die Ernten gingen nach Russland und für die Ukrainer blieb kaum noch was übrig. Mit den Hungertoten hat Stalin die Ukrainer geschwächt und leichter "regierbar" gemacht indem er deren Zahlen bewusst reduziert hat. Klingt schon nach Genozid.

Der einzige Grund warum Russland bis heute dafür nicht geradestehen musste, liegt daran, daß sie nicht zu den Kriegsverlierern gehörten damals und eine Atommacht sind. Bis Ende der 80er war es sogar verboten in Russland darüber zu sprechen oder daran zu erinnern. Mittlerweile wirds nicht mehr geleugnet, aber halt hingenommen weil man Russland halt nicht zwingen kann dafür geradezustehen.

Wer Leute, die offensichtlich etwas mehr von der Geschichte wissen, als Du, mit "Mob" bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn er angegriffen wird.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 21:47

Lass mich raten: Rechtsextrem bin auch noch xD

Viele wissen nicht, dass das Leugnen von Genoziden und Kriegsverbrechen auch eine Straftat ist.

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 05:52

Ja klar, ein Völkermord Leugner nennt man mich. Rechtsextrem bin ich bestimmt auch noch xD

Warum redest du von Mob, wenn Leute deiner Meinung (Naturkatastrophe war Grund der Hungersnot) widersprechen?

Historisch steht fest

Es gab damals keine Naturkatastrophe in der Ukraine, die Bauern fuhren reiche Ernte ein. es waren die ideologischen stalinschen Säuberungen mit Entkulakisierung, Enteignung und Kollektivierung, die zur Hungersnot führte. Das ukrainische Getreide musste damals exportiert und vom Erlös dann Landmaschinen importiert werden, damit die Landwirtschaft industrialisiert werden konnte.

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 22:08

Meines Wissens nach sind sich die Historiker über die genauen Ursachen der Hungersnot immer noch ziemlich uneinig. Manche geben Stalin und dem Kommunismus die Schuld, andere den Umständen zu diesem Zeitpunkt, zu 100 % genau wird man es wohl nie wissen. Aber hey, meine Meinung entspricht nicht dem Mainstream, deswegen bin ich ein rechtsradikaler Neonazi xD

Nunuhueper  26.01.2024, 22:32
@Inkognito-Fragesteller

Wer behauptet das hier gegen dich?

Stalins Ehefrau hat gegen diese rigorosen Maßnahmen öffentlich protestiert, und plötzlich war sie mit einer Schussverletzung gestorben.

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 22:49
@Nunuhueper

Wer behauptet das hier gegen dich?

Du weißt wie das ist. Weicht die eigene Meinung auch nur leicht vom grün-liberalen Mainstream ab, ist man automatisch ein rechtsradikaler Neonazi.

Stalins Ehefrau hat gegen diese rigorosen Maßnahmen öffentlich protestiert, und plötzlich war sie mit einer Schussverletzung gestorben.

Sie hat sich nach einem Streit mit ihm in die Brust geschossen. Natürlich ist in solchen Fällen immer der Mann schuld. Man kennt's.

Leider ist das heute überall so, wo jemand eine andere Meinung vertritt als die des Mainstream. Egal bei welchem Thema. Gerade links-grün eingestellte Leute sind meist nicht fähig, eine andere Meinung zu respektieren.

Das einzige was du tun kannst ist, dich zurückzuhalten. Bei manchen hilft auch, wenn man sie darauf hinweist, dass diese ja ihre Meinung haben dürfen, aber du darfst genauso deine eigenen Ansichten haben, und dann Punkt.