Ist es schlimm wenn man nicht immer die gleiche Meinung wie der Mainstream hat?
14 Antworten
Kommt auf die Meinung an.
Es ist Mainstream Mord für falsch zu halten und Kindesmisshandlung für verkommen. Wenn du da eine Meinung hast: Ja das wäre schlimm.
Aber du fragst ob es schlimm ist nicht immer die gleiche Meinung wie der Mainstream zu haben.
Ich weiß gar nicht ob es jemanden gibt der immer die Mainstream-Meinung hat. Was wäre das für ein Mensch der immer die Mainstream-Meinung vertritt, egal wie diese aussieht.
Schon weil es unmöglich ist zu sagen was die Mainstream-Meinung ist.
Das stimmt. Vieles ist natürlich auch gut. Aber nicht alles. Es gibt zB Menschen die Klopapier lieber in die Papiertonne schmeißen, weil sie nicht das Klärwerk überfordern wollen.. dann riecht die Papiertonne eben etwas strenger ^^
Also ich folge nicht dem Mainstream.
Z.B bin ich gegen die AFD und für die Grünen. Daran gibt es nichts das verkehrt ist.
Mir sind halt Bürgernahe Politik und funktionierende Lösungsansätze für die Sorgen und Bedürfnisse des deutschen Volkes wichtig.
Der Mainstream verfolgt eher andere Ansätze. Politik für Reiche und Idiologische Ziele bei denen das eigene Wohl untergeordnet wird.
Die dem Mainstream folgen denken das es von mir falsch wäre nicht dem Mainstream zu folgen.
Aber wen juckt das, wenn ich weis das ich den richtigen Weg gewählt habe? Nicht der Masse hinterher zu rennen, ist in der Regel etwas gute. Man denke da nur an 1933-1945. Mit der AFD ist da ja nichts anderes. Ein gefährlicher Trend. Ich will nicht Teil des Problems sein
Definitiv nicht schlimm. Aber man muss halt abwägen, ob einem Zugehörigkeit und gesellschaftlicher Erfolg wichtiger sind, als die eigene Meinung oder nicht.
In Deutschland gibt es Meinungsfreiheit, also ist es nicht schlimm
Es gibt den klassischen Mainstream nicht mehr, ich rede mal von einer Art Neo-Mainstream und dass sind genau die Leute, die glauben diesen nicht anzugehören.