Was ist schlimm daran Mainstream zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Du hast nicht recht 54%
Du hast Recht 46%

8 Antworten

Du hast nicht recht

Den Rap der Frühzeit von den Fantastischen Vier, Sabrina Setlur und dem Rödelheim Hartreim Projekt finde ich eigentlich auch ganz gut. Leider sind die Texte immer gewalttätiger geworden. Gerade Heranwachsende können noch nicht immer zwischen gut und schlecht unterscheiden, und einige (wenn auch sehr wenige) werden gewalttätig. Rap-Texte wirken wie eine Predigt. Und die rein deutschen Jugendlichen, die auf Rap stehen, übernehmen oft die schlechte Slang-Sprache aus Modegründen. Ich weiß das von meiner Zeit, in der ich an einer Schule tätig war. Alle deutschen Rap-Liebhaber fielen durch eine katastrophale Rechtschreibung auf, und sie verhielten sich auch modemäßig etwas wie Ghetto-Kids, die sie natürlich nicht waren. Ansonsten waren die Meisten aber total nett und sympathisch. Mainstream ist nicht gleich Mainstream: Es ist für mich schon ein Unterschied, ob ein angepasster Rapper singt oder z.B. Bruce Springsteen.

Du hast Recht

Nee, ist nicht schlimm. Aber den Leuten damit auf die Nerven zu gehen, die das partout nicht mögen, finde ich sehr schlimm und nervig.

Du hast Recht

Du hast recht, es ist nicht schlimm. Aber viele müssen sich aufgrund mangelnden Selbstwertgefühls dadurch auf ein höheres Podest heben. Es ist vollkommen egal ob Mainstream oder nicht, es macht niemanden besser oder schlechter.

Du hast nicht recht

Ich könnte kotzen bei Mainstream Menschen, sorry aber das ist eben das was jeder kann und nichts besonderes.

Wer nur kopieren kann und anderen Rappern nachäfft hat anscheinend nicht viel in der Birne und ist ein Zeichen für Dummheit.

Und Dummheit regt auf und macht Leute aggressiv ist halt so.

Also streng deinen Kopf an und schreibe Zeilen die nicht jeder Hirni aufs Papier klatscht…

MinzGirl  25.05.2022, 17:50

Und was wäre zum Beispiel dein Vorschlag? Ich meine du hast anscheinend eine klare Vorstellung davon was man aufs Papier bringen könnte und was nicht jeder Hirni aufs Papier klatscht. Was würdest du denn machen wollen?

Du hast Recht

Du hast natürlich recht, dass Mainstream immer erfolgreicher ist, als andere Musik aus dem gleichen Genre. Mainstream hat in erster Linie nichts mit Qualität zu tun. Selbstverständlich gibt es qualitätvolle Musik die auch Mainstream ist, wie es viele alterntive Musik gibt, mit hoher Qualität, die kaum jemand kennt und hört, weil sie eben nicht Minstream ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung