Der Kumpel meines Freundes sucht ständig Kontakt zu mir. Wie soll ich reagieren?

8 Antworten

Es könnte von dem Kumpel rein freundachaftlich gemeint sein,u er denkt sich nix weiter dabei,oder es steckt eventuell mehr dahinter. Sprich ihn direkt darauf an,dass es Dir zuviel wird.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Den Kumpel direkt ansprechen. Ihm sagen, was Du denkst. Er kann dann reagieren und Ihr könntet das Problem aus der Welt schaffen - sogar ohne dass Dein Freund behelligt wird.

Frag den Kumpel, was er sich davon verspricht und ob er an die Treue glaubt und mit ihr leben will. Sag ihm, dass Dir Treue wichtig ist.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Sag es ihm ruhig und reflektiert, was das Kernproblem ist, aber präsentiere es nicht in einer Aggressivität, die ihn emotional verletzen könnte.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Natürlich sprichst du erst mit demjenigen, der dir diesen Stress verursacht. Sage ihm, dass es zwar lieb gemeint ist, du aber nicht ständig mit ihm in Kontakt stehen möchtest. bzw. erkläre ihm, was du für eine Art Beziehung zu ihm möchtest.

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ja erzähle es deinem Freund! Er sollte wissen wer seine wahren Freunde sind und es ist als vertauensfördernde Maßnahme anzusehen und daher sehr gut für eure Beziehung

Absolut Hot
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team