übertreibe ich?
Also, bevor mein Freund und ich zusammen gekommen sind, hatte er übertrieben einen Crush auf eine Dame aus TikTok, diese war aber nicht mehr aktiv und das hatte ihn sehr traurig gemacht. Vor einigen Monaten fing sie wieder an aktiv sachen zu posten, was ihn abnormal Glücklich gemacht hat. Er hat (macht es manchmal immer noch) mir dann immer ihre beiträge geschickt und mich gefragt „Wie gut kann man nur aussehen“. Als wir zusammen gekommen sind hat es mich irgendwann angefangen zu stören, da die komplette gegenteil von mir ist. Wir haben wirklich nichts ähnlich. Er folgt ihr überall, likt alle Storys und Beiträge, aber sagt mir dass ich mir kein Kopf machen soll da sie ihn ja eh nie bemerken wird. Ich hab angefangen es zu akzeptieren, bis heute.
Wir haben über Sie wieder geschrieben und ich meinte dann „Jetzt fängt ein Kumpel an mir ihre Beiträge auch an zu schicken“
Seine antwort darauf war dass mein Kumpel einen guten Geschmack hat
Ich weiß echt nicht ob ich einfach übertreibe oder ob es gerecht ist wenn ich sage, dass es mich echt verletzt hat, da ich wie gesagt komplettes gegenteil von ihr bin.
4 Antworten
Es lässt sich wohl nicht vermeiden, dass man iwann sowas persönlich nimmt, obwohl es keinesfalls persönlich zu nehmen ist, wenn jemand für einen bestimmten Menschen schwärmt, und sich davon gefangen nehmen lässt.
Sowas kommt öfter vor als man denkt. Meistens sind es Schauspieler, die solche Effekte erzielen.
Das was mMn nach "gefährlich" ist bei solchen Menschen, ist ihre Beeinflussbarkeit; also ihre mentale Schwäche, was letztlich auch in den Handlungen ihres Alltags zu erkennen ist.
Wenn er nicht grade "die grosse Liebe Deines Lebens" ist, dann würde ich raten Dich von ihm zu distanzieren.
Es heißt ja nicht umsonst, dass man bei Ersten Dates niemals über die Ex reden soll, oder das man sie zurückwill oder ihr nachtrauert.
Das gilt auch dafür, wenn man nie mit ihr zusammen war.
Ich glaube, du bist nur ein Trostplaster, und er würde sofort mit dir Schluss machen, wenn sie ihm schreibt, dass sie mit ihm zusammenkommen möchte.
Treue halte ich bei ihm für unwahrscheinlich, dafür ist er halt einfach viel zu sehr besessen von ihr: Er verheimlicht es dir ja nichtmal...
Ich finde sein Verhalten auch problematisch.
Nicht wenige Frauen wären genauso verletzt wie Du. Deine Gedanken und Gefühle sind vollkommen valide.
aber sagt mir dass ich mir kein Kopf machen soll da sie ihn ja eh nie bemerken wird.
Bis er dann Mal eine trifft wie sie, bei der er eine Chance hätte. Lässt er Dich dann fallen? Ich glaube nicht, dass ich mit diesen Gedanken eine Beziehung führen könnte oder wollte.
Wir haben alle einen " Star " oder Menschen der von der Optik voll unser Typ wäre ,man muss aber Optik und Charakter auseinander halten ,diese Menschen sind nie wie in den Filmen / Serien oder wie in unserer Idealvorstellung im Kopf . Mache das deinem Mann bewusst .
Ich an dieser Stelle hätte das Gefühl die 2 te Wahl zu sein .Den das Problem ist in diesen Fällen meisten die Frage : WAS WÄRE WENN?.
Ich denke in solchen Situationen hilft nur ein Gespräch .
Was ist wenn Er eine Frau kennenlernt ,die dieser Frau von der Optik ähnelt? Wie weit geht sein Begehren bei dieser Frau ?
Erzähle Ihm von deinem Gedanken zu dem Thema und schaue auf seine Reaktion ,treffe dann die Entscheidung ob Du mit diesem Szenario leben kannst .
Und findet eine Lösung sowie finde eine Lösung die für Dich in Ordnung ist .