Ich will keinen Kontakt mit altem Kommilitonen, er aber schon. Was tun?
Kevin aus München hat folgendes Dilemma. Vielleicht könnt ihr ihm Tipps geben?
„Ich habe am Wochenende einen ehemaligen Kommilitonen auf dem Stadtfest in meiner Heimat getroffen, habe kurzen Smalltalk mit ihm gehalten und wollte dann eigentlich weiter. Er hat sich dann aber selbstverständlich meiner Gruppe angehängt und ist mit uns mitgekommen. Keiner hat was gesagt, was doof war, weil er mir jetzt ständig schreibt und wieder was unternehmen will. Irgendwie tut er mir leid und ich kann nicht konsequent sein, aber habe auch keine Lust mich mit ihm zu treffen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Alles über mich ergehen lassen oder ehrlich sein?"
2 Antworten
Da sollte man schon den Mut zusammenbringen und ihm das sagen, das ist das einzig Richtige.Natürlich sind solche Gespräche unangenehm, aber letztendlich wäre es weit schlimmer, einer Person Zeit zu opfern, deren Gesellschaft man gar nicht möchte.Vor allem hat der arme Kommilitone bestimmt keine Ahnung von deiner Haltung und bleibt in dem Glauben das Interesse an einer Freundschaft sei gegenseitig.
sei ehrlich und sag ihm einfach das du nicht an alte Zeiten anknüpfen magst und dann meldest du dich eben nicht mehr wenn er anfragt. Er wird dann zwar sauer sein , aber das soll dir egal sein