Trip mit bestem Freund ausgemacht vor Monaten, inzwischen habe ich eine Freundin, die ich gerne mitnehmen würde, aber...?

6 Antworten

Ich würde Dir in dem Fall dringend davon abraten, Deine Freundin mitzunehmen. Du würdest die ganze Zeit zwischen den Stühlen sitzen und versuchen, zu vermitteln! Wenn sie Dich wirklich liebt und Eure Beziehung auf Langfristigkeit angelegt ist, wird sie das einleuchtend finden. Wenn sie sich an Dich klammert und Dich nicht weggehen lässt, ist sowieso Vorsicht geboten

Vielleicht können Dein Freund und Du überlegen, ob Ihr Eure Fahrt abkürzt und Du hinterher noch was nur mit Deiner Freundin machst!

Redarkz
Fragesteller

Ach nein Sie klammert sich da nicht, als ich Sie eingeweiht habe, habe ich Ihr sogar gesagt, dass wir noch eine Person brauchen und dass es zu dritt kritisch werden könnte. Sie hat sogar von sich selbst aus gesagt, dass wir zu zweit gehen sollten und es in Ordnung wäre.

Und klar kann man da mein Verhalten vielleicht als „klammern“ sehen, weil ich so gerne möchte, dass Sie mitkommt. Aber ganz ehrlich, ich habe da nicht so viel Zeit und Sie wird ab August auch nicht mehr so viel Zeit für solche Sachen haben, die Vorstellung sie nicht mitzunehmen tut einfach weh, vor allem, nachdem ich Sie eingeweiht habe.

Aber dein Vorschlag mit dem Verkürzen ist wirklich genial, nicht dass ich das einfach so durchziehen würde, aber ich würde es meinem Kollegen als Option anbieten können, die erste Woche nmur mit Ihm und die zweite dann mit Ihr...dann wiederum hat er sich auch zwei Wochen frei genommen...

Besprich Deine Bedenken mit Deinem Freund.

Redarkz
Fragesteller

Ich weiß ja, dass er es im Endeffekt verstehen würde, das wäre meine letzte Lösung, ich hatte einfach nur dellusional gehofft jemand hier könnte mir etwas anderes Vorschlagen.

Nordlicht979  27.06.2022, 15:06
@Redarkz

inseriere - Reisepartner/in gesucht. Beschreibe kurz die Reise und Alter der bisherigen Teilnehmer.

Redarkz
Fragesteller
@Nordlicht979

Wo inseriert man so etwas? Das wäre wirklich eine gute Lösung falls es Foren oder Plattformen dafür gibt

Nordlicht979  27.06.2022, 15:17
@Redarkz

ouff - Zeitung? Instagramm oder andere soziale Plattformen/Medien?

Redarkz
Fragesteller
@Redarkz

Habe eins gefunden, danke werde ich mal ausprobieren!

Reise absagen. Geld sparen und warten bis der Kollege auch eine Freundin hat.

Redarkz
Fragesteller

Ganz Radikal, gefällt mir irgendwo, aber die Sonne scheint in Deutschland leider nicht das ganze Jahr und nur Gott weiß was nächstes Jahr ist, deshalb ist das eher ein do or don't forever

Marcellaibach  28.06.2022, 09:17
@Redarkz

Ja dann bleibt wohl keine andere Option als die Reise zu dritt zu machen. Kann ja auch ganz lustig werden. Wichtig ist, dass sich dein Kumpel und deine Freundin gut verstehen, also dass niemand auf den anderen eifersüchtig ist. (Vielleicht ist Eifersucht in diesem Zusammenhang das falsche Wort) aber du weißt bestimmt, wie ich das meine. Dein Kumpel soll sich halt nicht benachteiligt fühlen. Sonst wäre es kein schöner Urlaub für ihn. Du müsstest ihn halt ständig bei Laune halten. Und das kann echt schwierig werden. Schließlich willst du ja auch mal mit deiner Freundin allein sein. Aber in dieser Zeit wäre dein Kumpel dann alleine. Ist bestimmt kein tolles Gefühl für deinen Kumpel.

Ist eben eine schwierige Situation, wenn man niemand gefühlsmäßig verletzen möchte.

Ihr habt eine Abmachung. Haltet euch dran. Du weißt es ja eh, wenn sie mitkommt, wird er das "5te-Rad-am-Wagen". Das lässt sich nicht vermeiden, und ist auch nicht fair. Klar willst du dass sie mitkommt, aber für ihn ist das nur unangenehm. Dass er nicht direkt nein sagt, zeigt eh dass er such zurücknehmen will. Mach du das auch, und reise nur mit ihm. Ausgemacht ist ausgemacht.

Bedenke auch, du kennst sie noch nicht so lange. Du weißt nicht, ob ihr auf lange Zeit so stark aufeinander kleben könnt, es kann gut sein dass ihr euch mit der Zeit auf die Nerven geht. Genauso weißt du noch nicht unbedingt, wie dein Freund auf Dauer mit ihr zurechtkommt. Normalerweise nicht so essentiell, aber hier könnte es ihm den Trip versauern.

Fahr ohne deine Freundin. Alles andere wäre deinem Freund gegenüber unfair. Und ehrlich, auch wenn ihr jetzt ein Paar seid, ihr müsst nicht alles miteinander machen.

Antworte auf dein Titel.

Wenn dein Freund selbst eine Freundin hat ja, ansonsten würde ich sagen nein. Das gleiche wäre wenn ihr mit mehreren ein Männer-Wochenende machen würdet, wäre seltsam dann eine Freundin mit zu bringen.

Am besten sprichst du mit ihm darüber. vlt gibt es die Möglichkeit das er irgendein Mädchen mitnimmt. Müssen ja nicht zusammen in einem Bett schlafen.

Rubezahl2000  27.06.2022, 15:07

Wäre schon sehr sinnvoll gewesen, wenn du den Frage-Text gelesen hättest. So macht deine Antwort nicht viel Sinn.

Redarkz
Fragesteller

Hätte man es als absolut stricktes "Männer-Ding" geplant und die Zahl auf zwei fixiert dann wäre es weniger ein Dilemma für mich sondern clear-cut meine "Verantwortung" auf meine Freundin zu verzichten.

Aber zu sagen: "Ja zu viert, mit zwei Mädchen, die mit uns viben zu fahren, wäre sogar besser." und dann nachdem ich nicht nur einfach ein Mädchen gefunden habe, sondern jemanden, den ich in mein Herz eingeschlossen habe empfinde ich das schon als leicht unfair, darauf verzichten zu müssen.

Und bisher standen einige Personen für Ihn zur Wahl wo er auch nachgefragt hat, aber kam dann leider zu nichts.