Der Hobbit: Wäre Radagast auch zum Weißen geworden?

2 Antworten

Ich würde behaupten, dass er von den Valar zum Obersten der Maiar in Mittelerde ernannt wurde, nachdem er in den Abgrund gefallen ist, da Saruman ja zum Verräter wurde. Deshalb kehrt er als der Weiße zurück. Ob Radagast die Gleiche Ehre zuteil geworden wäre kann ich nicht sagen. Ursprünglich sollte Olorin ja gar nicht nach Mittelerde mitkommen.

Wurde er nicht zu Gandalf der Weiße?

Ich habe da keine wirkliche Antwort drauf, ich würde einfach sagen, dass das von den Einuren , oder wie man sie schreibt, abhängt.

Falkenklaue
Fragesteller

Jap, sry Gandalf der Weiße, ich habe es nicht so mit s und ß xD