Wieso gibt es keinen 4.Teil von "Der Hobbit"?

9 Antworten

Wenn man ein klein wenig über die Bücher und Filme Bescheid weiß, könnte man sich die Frage selbst beantworten.

Aus dem Buch "Der Hobbit" hat Peter Jackson drei Filme gemacht, da kommt nichts nach, das Buch ist zu Ende. Die Fortsetzung wäre "Der Herr der Ringe".

Nicht jede Geschichte muss auserzählt werden, nicht alles muss ein Sequel bekommen...

Ja, und die Fortsetzung nennt sich "Der Herr der Ringe". Wenn dir das nicht genug ist, dann les' die Bücher von Tolkien.

Zu Stelle 1 passiert in Herr der Ringe Zu Stelle 2 passiert in Herr der Ringe und Herr der Ringe ist schon länger verfilmt. Keine Ahnung von den Filmen und wenn du die Filme geschaut hast schreist du nach einer Herr der Ringe Fortsetzung weil Sam das letzte Kapitel schreiben soll

Du meine Güte. Die haben doch schon drei 2,5 Stunden andauernde Filme aus einem 300-Seiten-Buch gemacht, reicht das denn nicht? Lies mal das Buch (ja, die Filme basieren auf einem Buch ;)) und es wird dich ankotzen, dass schon so viel dazugedichtet wurde ... Ach so und der Typ heißt Aragorn, wird in dem Film allerdings nur als Streicher benannt, weil er unter dem Namen bekannt ist.

Anjaa1213  03.01.2015, 20:59

Das hab ich mir auch gerade gedacht 😄😄

Ja, es gibt eine "Fortsetzung": Herr der Ringe. Der Typ "im Norden" ist Streicher, aka Aragorn.

TWOFACE23
Fragesteller

Omg... Jetzt setzt sich das puzzle in meinem Kopf zusammen! Jetz check ich die ganze geschichte aber etwas blödes hats trotzdem dran jetz hab ich nichts mehr zum lesen oder schaun... Die herr der ringe trilogie hab ich schon gesehen :( aber trotzdem danke für die "aufklärung"👝

uncutparadise  05.01.2015, 11:34
@TWOFACE23

Es gibt echt noch Leute, die trotz des medialen Wirbels der letzten 10+ Jahre nicht mitbekommen haben, dass Der Hobbit die Vorgeschichte vom HDR ist ???