Der "Hitlerbart" ist doch eigentlich nicht verboten, oder?

5 Antworten

Naja, in Verbindung mit den angeblichen Hakenkreuzen ist der angemalte Bart ja schon ziemlich gut zu deuten. Aber den Bart selbst kann man nicht verbieten. Dieser "Hitlerbart" war damals eigentlich ziemlich in, auch Charlie Chaplin hatte so einen Bart und der war nun weiss gott nicht Nationalsozialist....

RonjaLisa
Fragesteller

Du hast schon recht, auch wenn ich nicht glaube, dass er irgendwie rechts denkt. Er ist selber Russe.

naja verbieten kann man ihn nicht, jedoch wird der bart immer hitler im zusammenhang gebracht und das ist eben nicht so toll.

hat sich vor kurzem im Kunstunterricht einen "Hitlerbart" angemalt.

Der Grund ist offensichtlich: Er wollte damit provozieren und dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, der Spinner.

Aber eigentlich ist es doch nur ein Oberlippenbart

Ein angemalter, dessen historische Bedeutung hinlänglich klar ist.

auf dem schulgelände darf man gewisse sachen nicht die man sonst schon dürfte - aber anzeige halte ich für nicht durchsetzbar

tatsache ist, dass er die absicht hatte, wie hitler auszusehen und ihn angemalt hat. hätte er ihn wachsen lassen wäre es auch komisch rübergekommen aber niemand würde sich trauen das aussehen mit hitler in verbindung zu bringen

RonjaLisa
Fragesteller

Was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

pilot5k  06.11.2013, 15:02

aber niemand würde sich trauen das aussehen mit hitler in verbindung zu bringen

Ich schon. Wer sich heute sowas wachsen lässt und bewusst so in Form bringt, MUSS wissen, dass es da ein sehr negatives historisches Vorbild gibt.