Der Herd geht nicht mehr aus?

5 Antworten

ich würde erst mal wirklich ALLE sicherungen raus machen bringt das nichts, bleibt nur, erst mal große töpfe mit kaltem wasser auf die platten stellen und einen notdienst zu rufen, der den herd notfalls unter spannung abklemmt. selbst machen würde ich dir jedenfalls auf keinen fall raten.

in dem fall würde ich auch dann echt mal überlegen, obs nicht zeit wird, die komplette anlage zu erneuern. auf jeden fall muss sie gründlich überprüft werden. so jedenfalls ist es sprichwörtlich brand gefährlich.

lg, Anna

Hi

also: alle Sicherungen sind raus ? Dann würde ich noch auf alle heissen Platten jeweil 1 Topf mit kaltem Wasser stellen, dann kühlen d schnell ab u es kann nichts passieten, selbst wenn dir während du schläfst e Küchentuch draufweht.

So kannst du dann beruhigt sclafen Gruss

die sicherung vom herd und dein hauptschalter sind aus und trotzdem ist er an? dann muss die hauptsicherung im keller raus, dann hat aber keiner mehr strom.

auch wenns spät ist, ich würde den vermieter versuchen zu erreichen das du jetzt einen notdienst brauchst, der kann ja nicht die ganze zeit laufen.

da der strom immer noch zu fliessen scheint kannst du ihn ja nicht mal abklemmen.

da muss jemand her der ahnung hat.

Mach den FI raus. Der Herd ist extra abgesichert.

Und Morgen selbstverständlich bescheid sagen beim Vermieter.

Crankie101
Fragesteller

Hab ich, die 3er Sicherung ist raus, Hauptschalter hab ich auch schon raus gemacht, ergebnislos. Die Elektronik in dem Altbau hier spinnt bisschen

Wenn die richtige Sicherung raus ist, kann normalerweise nichts mehr passieren.

Ziehe vorsichtshalber noch den Stecker raus.

Macintosh1704  23.05.2018, 21:44

Vom 380 V Herd? Viel Spass^^

germi031982  24.05.2018, 18:10
@Peppie85

Die 25A Variante? Ansonsten entspricht der nicht der DIN 18015-2. Die verlangt das der Herdanschluss so dimensioniert sein muss das man ihn mit 20A absichern könnte.

Peppie85  24.05.2018, 21:44
@germi031982

nein, die 16er... aber per defintion ist es auch kein herdanschluss in der Küche sondern eben eine 16 Ampere Drehstromsteckdose, an der eben zufälligerweise der herd angeschlossen ist. abgesichert natürlich mit sechzehn ampere... alles ne frage der auslegung :-D

lg, Anna

germi031982  26.05.2018, 00:42
@Peppie85

Genau, man nenne das Kind einfach anders und schon ist das Thema durch. Kommt mir sehr bekannt vor... ;-)