Der Freund meiner guten Freundin hat gestern mit ihr schluss gemacht. Wie kann ich sie trösten?

7 Antworten

Telefonier einfach lange mit ihr, höre ihr zu, wenn sie ihren Kummer loswerden will. Sag ihr, dass sie noch einen finden wird, der sie ebenso liebt wie sie ihn. erzähl ihr auch von deinem Leben, um sie etwas abzulenken, Einfach nur lange mit einem vertrauten Menschen reden ist das beste gegen Liebeskummer.

Mach ihr klar dass das nur eine Phase ist u sie ihn auch schnell vergessen wird... Sie soll sich ablenken u den kopf nicht hängen lassen u nicht viel an ihn denken... !

Liebe ist ein Entzug. Es tut weh und dauert, aber nach einer Zeit legt sich der Schmerz. Bei Liebeskummer kann man nicht trösten. Es braucht einfach seine Zeit.

Sag ihr :
Jeder Mensch erlebt Negatives, Rückschläge und Niederlagen in seinem Leben. Das ist leider für jeden unvermeidbar. Doch Du kannst immer beeinflussen, wie Du darauf reagierst. Es gibt kein Ereignis, das so negativ im Leben ist, dass Du nicht etwas Positives daraus ableiten könntest. In jedem Negativerlebnis steckt etwas, das Dich im Leben nach vorne bringen kann.

Tipp  Liebeskummer wie ich das mache :
- negative Eigenschaften des Ex Freundes aufzählen und drüber reden ....

Wenn die genauer überlegt dann findet deine Freundin vieles ....
Sie denkt nur an schöne Zeiten von früher mit ihm : Positives , das soll sie nicht machen !!!