Wie tröste ich meine Freundin am Telefon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sei erstmal für sie da, wenn sie darüber reden möchte, dann höre zu. auch, wenn es lang wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sm0ke
08.06.2016, 13:51

klingt gut, aber meine freundin weint eigentlich mehr. soll ich irgendwas sagen oder nur da sein bis sie was sagt?

0

Einfach zuhören und für die Traurigkeit  Verständnis zeigen keine Aufmunterungsversuche, die Menschen wollen in ihrer Situation ernst- und wahrgenommen werden.
Gruß von Blacky04!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sau schwierig, du könntest sie aufheitern und erzählen was bei dir so lustiges passiert ist heute. 
Oder du hörst ihr einfach zu und bin bei ihr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?