Darf eine Lehrerin ihre Schüler 'Schnepfen' nennen?

4 Antworten

Hallo,

Schnepfe bezeichnet eine besserwisserische, nervige Frau. Also so bös ist die Bemerkung nicht, es ist auch kein Schimpfwort...

Vielleicht habt ihr es irgendwie übertrieben "beim schwerer machen"..

Ehrlich gesagt: das sind Lappalien! Ihr werdet die Lehrerin wahrscheinlich nicht mehr zu Gesicht bekommen... Also vergiß die ganze Angelegenheit einfach.

Emmy

Pillepalle, und ganz ohne Grund wird sie es sicher nicht gesagt haben ;)

Sollte sie vielleicht nicht unbedingt, aber sie ist auch nur ein Mensch. Vor allem wenn es um ein Spiel gegangen ist, hat sie das sicher nicht Ernst gemeint.

Ich halte das auch für einen Spaß. Jugendliche und Schüler benutzen manchmal viel schlimmere Ausdrücke.