Darf eine Lehrerin mit einen Schüler zusammen sein? Auch wenn der Schüler über 18 ist?

9 Antworten

Nein das ist verboten, egal in welchem Alter.

Die Lehrerin könnte beschuldigt werden den Partner zu bevorzugen etc. - gibt zu viel stress falls mal was ist.

Verbieten kann es einem in dem Sinne ja keiner aber es hat vielleicht berufliche Konsequenzen (Versetzung?) für den Lehrer. Er muss bei der Benotung sachlich und neutral sein.

Also ich stelle mir das schwierig vor vor allem wenn es noch der Klassenlehrer oder so ist.

Eine Lehrerin darf mit einem Schüler zusammen sein der nicht ihr Schüler ist, bzw. den sie nicht unterrichtet.

Danke für die sinnvolle Antwort

Wirklich?! Also weißt du das sicher nach Gesetzen und so oder vermutest du nur??

@LearaT

Weiß ich! Lediglich eine Beziehung zu eigenen Schülern ist nicht erlaubt, da sie in dem Fall eine "Schutzbefohlene" ist.

@ungehoerig

Omg danke! Ich hab zwar immer noch keine Chance bei ihr aber diese Nachricht macht mich extrem happy :DD

Nein, die Lehrkraft müsste berufliche Konsequenzen fürchten.

Ja, aber nur, wenn er nicht mehr die Schule besucht oder sie halt nicht seine Lehrerin ist.

Ok danke eine sinnvolle Antwort Dankeschön . Also kann der Schüler mit der Lehrerin zusammen sein wenn die Lehrerin den Schüler nirgendwo unterrichtet??

@Stefankissling

Ja, aber das Gerede wäre wohl ungut. Wenn er in eine andere Schule geht, wäre das sicher besser.