Der Bügel von meinen Brillengestell ist mir gestern Abend abgebrochen,und ich wollte morgen zum Optiker gehen weiß jemand ob das teuer werden kann?

5 Antworten

Ist der Bügel in der Mitte durchgebrochen? Dann kommt es auf das Material an. Evtl. kann der Optiker es reparieren. Ober soweit dies noch möglich ist kann ein neuer Brillenbügel bestellt werden.

Wenn nichts geht muss eine neue Fassung gewählt werden.

Das kommt drauf an, ob der Bügel beschädigt ist. Wenn er dir nur "leicht abgebrochen ist", wird er einfach wieder angeschraubt, das kostet dich normalerweise gar nichts und dauert 2 Minuten. Wenn er aber kaputt ist, kannst du mit den Kosten für einen Ersatzbügel rechnen.

Sekundenkleber hilft im Notfall. Ansonsten gibt es schöne Brillen online schon ab 30€.

netzoptiker.de

TheKoro
Fragesteller

Danke der Optiker hat ein neues Gestell bestellt und das hat 20€ gekostet

was heißt abgebrochen - an der Verschraubung gelöst - dannkan man den einfach wieder dranschrauben .. oder tatsächlich gebrochen, dan sit die Frage an welcher Stelle --- ist die Fassung mit betroffen, brauchst Du eine neue Fassung, ist tatächlichnur der Bügel betroffen, kann man den ersetzen ...

Sollten die eigentlich kostenlos machen. Wenn nicht - Optiker wechseln!

frodobeutlin100  02.04.2017, 10:45

wenn es ein Materialfehler ist vielleicht, wenn man sich draufgesetzt hat etc. ... nicht ...