MEIN BRILLENBÜGEL IST ABGEBROCHEN :( was tun?

4 Antworten

Ist der Bügel gebrochen oder nur von der Schraube gelöst? Wieder dranschrauben ist kein Prolem, Bügel ersetzen vieleicht schon. Wenn die den Bügel zufällig da haben, hast du in 30 min deine Brille wieder heile. Ansonsten musst du mit einem ähnlichen , vieleicht häßlichen Bügel auskommen der nicht zur Brille passt bis der richtige Bügel geliefert wird.

Alternativ kannst du ja Kontaktlinsen testen und die stattdessen tragen.

RandomTyp16
Fragesteller

Ne es ist alles drann nur der bügel ist ab ich kann ihn nicht dran machen weil ich angst hab noch was kaputt zu machen, deshalb hoffe ich das der bügel eilfach wieder zurück dran kommt

Christiangt  10.08.2020, 22:45
@RandomTyp16

Ja das ist kein Problem und wenn es nur das dran schrauben ist, macht das Apollo auch kostenlos.

Ich denke das jeder Optiker das reparieren kann :)

RandomTyp16
Fragesteller

Okay danke

OshKoshHick  10.08.2020, 22:44

Wenn er das Brillengestell auch verkauft.

Geh zum Optiker, du brauchst einen neuen Bügel, weil das Scharnierteil am Bügel ausgebrochen ist. Vielleicht ist das Scharnier nur geschraubt und nicht ins Material eingelassen. Nur bei letzterem brauchst du eine neuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du zu deinem Optiker gehst sollte es kein Problem sein, ein neuen Bügel dran zu machen