Brillengestell kaputt, gehört die Reperatur zum Fielmann Service?

2 Antworten

Es gibt eine Fielmann- Brillenversicherung, die 10,- Euro im Jahr kostet. In dieser sind alle möglichen Leistungen enthalten. Informier dich wenn Du dorthin gehst. Ist der Bügel wegen eines Materialfehlers entstanden, wird er ersetzt. Ist es dein Verschulden, musst Du bezahlen. ( wenn ich meinen Fön aus Versehen fallen lasse und er kaputtgeht, bezahlt mir den auch niemand ) Hat jemand anderes deine Brille kaputt gemacht, dann ersetzt entweder der Verursacher den Schaden, oder seine Haftpflichtversicherung.

Wenn es aufgrund eines Materialfehlers passiert ist mit Sicherheit. Wenn es durch Einwirkung Dritter oder unsachgemäßer Behandlung passiert ist eigentlich nicht. Inwieweit Fielmann das aber auf Kulanz reparieren lässt, kann ich nicht beurteilen.