Fielmann Zufriedenheitsgarantie - Brillengestell umtauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst einfach, weil sie dir nicht gefällt die Fassung umtauschen. Es liegt übrigens nicht dran, dass das so wenige machen, glaubt mir, arbeite bei Fielmann;) Es ist einfach ein Service den Kunden gegenüber, denn die sollen immer zufrieden sein. Deshalb Zufriedenheitsgarantie. Wenn du umtauschen und nicht nur zurückgeben möchtest, wird der Preis mit dem neuen Preis verrechnet. Ansonsten bekommst du den gesamten Kaufpreis einfach zurück erstattet.

Poley1  10.05.2012, 15:36

Ich habe ein änliches Problem und zwar habe ich jetzt ca. 2 Monate eine Brille von Fielmann, aber das Gestell gefällt mir nicht mehr also ich finde das sieht total scheiße aus und die sitzt schief, kann ich dann einfach zu Fielmann gehen und mir eine neue aussuchen und für die alte Brille kriege ich das Geld zurück?

Ja genau das bedeutet dieser "Slogan". Kommt denke ich nicht so oft vor, deshalb können die sich das leisten. Genauso wie die "Anpassung an Internetpreise" gibt es nur weil es so wenige Kunden gibt die das nutzen.

Habe heute meine Brille zurückgegeben, gekaufte hatte ich die im Jahre 2007 Zufriedenheitsgarantie.... Jederzeit! Ob es sich für Fielmann lohnt ist eine andere Sache aber es funktioniert!

Ich habe meine Brille einfach zurück gegeben, weil ich mich nicht an die Gläser gewöhnen konnte. Habe mein Geld zurück bekommen, war total zufrieden.

mhl02  04.06.2020, 22:04

wird das Geld in bar rückerstattet oder in Form eines Gutscheines?