Brillen Bügel kaputt.

6 Antworten

Beide Brillen Bügel sind kaputt wie teuer ist die reperatur? die brille hat 80euro gekostet

An meinem Auto funktioniert das ABS nicht mehr, wie teuer ist die Reparatur? Das Auto hat 24.500 Euro gekostet.

Das könnte mir in der Form hier auch niemand beantworten.

Frag' einfach bei Deinem Optiker, er sieht sich den Schaden an und sagt Dir, ob wenn nötig, noch Ersatzteile lieferbar sind und was diese ggf. kosten würden. Je nachdem, wie alt Deine Brille ist, wäre vielleicht sinnvoll, über eine neue nachzudenken.

Das hängt davon ab, ob der Bügel ganz abgebrochen ist und nachbestellt werden muss, oder ob z.B. nur die Schrauben ab sind, und vom Laden, bei dem du die Brille gekauft hast.

und jetzt mal eine Antwort mit der du etwas anfangen kannst. Wichtig ist garnicht wie teuer die Brille war, sondern was die Fassung gekostet hat. Ein Bügel kostet in der Regel ca. 20 % des Fassungspreises. Die Frage ist gerade ob der Bügel wirklich defekt ist ( z.B. gebrochen) oder nur eine Schraube locker ist ( sowas kostet in der Regel nichts). Am besten gehst du zu dem Optiker wo du sie gekauft hast, der kennt seine Ware und hat unter Umständen sofort Ersatz. Nicht jeder xbeliebige Bügel passt an jede Fassung.

Viel Glück.

Das kommt auf das Model an am besten gehst du mal zum Optiker zB. Fielmann und fragst am besten dort nach ,die können dir am besten sagen was es kostet.

Kauf deine Brillen bei Fielmann. Da kostet das gar nichts!

Glenn88  15.07.2013, 00:18

Natürlich nicht, bei fielmann ist alles umsonst, und Herr fielmann hat sein Schloss und den Ferrari auch dadurch gekauft weil er alles verschenkt.

archeopterixx  16.07.2013, 00:18
@Glenn88

Fielmann ist wirklich seeehr kulant. Glaub es mir. Wenn es die früher schon gegeben hätte wäre ich um 1000 € reicher.

blueoptics  18.07.2013, 09:26

archeopterixx hat recht!! Bügel werden bei Fielmann kostenfrei ersetzt!