Wie lange dauert die Reperatur bei Fielmann?

Brille - (Reparatur, Brille, Fielmann)

3 Antworten

Ich habe Mal da gearbeitet. Wie lange das dauert kommt auf mehrere Faktoren an. Wenn das eine Fielmann Eigenmarke ist, haben die die Fassung vielleicht da und können das direkt tauschen. Dann kommt es allerdings darauf an, ob der Mitarbeiter die Fassung auch findet, wie die Werkstatt besetzt ist etc.
Wenn das bestellt werden muss, ist es abhängig vom Hersteller, wie lange die Lieferzeit ist. Das kann durchaus schonmal eine Woche dauern.

Die Stelle, die gebrochen ist, lässt sich leider nicht einfach schnell flicken. Da muss ein Ersatzteil her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin

Wenn du wirklich ohne Brille nichts sehen könntest, hättest du eine Ersatzbrille, so schlimm kanns also nicvt sein.

Vielleicht einfach mal beim Optiker fragen wie lange die Reparatur dauert, hier weiss nämlich keiner ob dazu Ersatzteile bestellt werden müssen oder ob man das ohne weiteres reparieren kann.

bei mir hat die letzte reparatur 10 minuten gedauert.  fahr einfach hin und warte ab was die sagen...