Depressionen und Klinik?

6 Antworten

Nicht jedem hilft ein Klinikaufenthalt. Ob er für Dich sinnvoll ist oder welche Erwartungen man daran haben kann, solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt / Therapeuten besprechen.

Und nein, es ist nicht peinlich sich in ärztliche Behandlung zu begeben, wenn man sich davon Besserung verspricht. Du tust was für Dich und Deine Gesundheit. Das ist mutig und wichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Abschluss324
Fragesteller

Warst du schon in einer Klinik ?

Abschluss324
Fragesteller
@Noeru

Es sind schreckliche Zwangsgedanken, die mich depressiv machen.

Noeru  26.08.2021, 22:42
@Abschluss324

Habe ebenfalls Zwangsgedanken. Eine Verhaltenstherapie kann Dir helfen.

ich denke es kommt ziemlich drauf an in welcher klinik man ist und wie stark die depression ist bzw. welche "Art" von depression es ist und nein es muss dir auf keinen fall peinlich sein wenn du eine längere zeit weg bist denn wenn es dir schlecht geht müssen andre das akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es hilft. Kenne 2 Personen, die längere Zeit in der Klinik wegen Depressionen waren. Und ja, die Leute reden..aber keiner weiß ja, wo du warst, wenn du es nicht erzählst. Aber letztendlich muss es dir nicht peinlich sein. Man kann nichts dafür, wenn man Depressionen hat. Es ist eine Krankheit. Dafür muss man sich nicht schämen. Tue, was gut für deine Gesundheit ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mit einem Psychiater gesprochen? Vieles kann auch ambulant behandelt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abschluss324
Fragesteller

Wie denn ?

Bin in Therapie und es bringt nichts.

Mir haben die ganzen Klinikaufenthalte nichts gebracht es hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abschluss324
Fragesteller

Warum das denn ?

Abschluss324
Fragesteller
@Magenta20

Ist eigentlich diese Hirnstimulation fake ?

Wieso probierst du es nicht damit ?