Nach Klinikaufenthalt Klasse wiederholen?

6 Antworten

Das kommt auf deine Verfassung und deinen Ehrgeiz an. Da deine Freunde dir aber viel bedeuten, würde ich dir raten dein Bestes zu geben. Sprich sonst nochmal mit deinen Lehrkräften, ob die etwas arrangieren können um dir so viel Unterstützung wie möglich zukommen zu lassen. Depressionen sind echt nicht zu unterschätzen und es ist ungeheuer wichtig ein Ziel vor Augen zu haben, etwas wofür es sich lohnt morgens aus dem Bett zu kommen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Es kommt vermutlich darauf an, für wie lange du in der Klinik bleibst und wie gut du in der Schule bist. Sprich das am besten mit dem behandelnden Arzt oder Lehrern ab. Da aber Schulpflicht besteht, denke ich, dass du trotzdem in irgendeinem Maße Schule hast.

Am online-Unterricht müsstest du doch auch von der Klinik aus teilnehmen können.

Das kann man doch wenigsten zum großen Teil in den Therapieplan einbeziehen.

Das musst du mit dem Arzt in der Klinik absprechen, wie sie das handhaben. Alles gute!

Das ist ein blöder Fall. Es kann sein das du einen Test machen musst um zu sehen wie weit du bist, vom schulischen her. Eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem, ist jetzt aber in ihrem ganz normalen Jahrgang. Lerne einfach viel. Das hört sich vielleicht blöd an aber du musst immer überlegen was es dir Wert ist.