Depressionen?
Hey zusammen, mir geht's mental gar nicht gut... Ich Brauch eine längere Pause als das Wochenende. Was denkt ihr ist es möglich zum Arzt zu gehen und fragen ob er mich für 1 Woche Krankschreiben kann weil es mir mental und psychisch nicht gut geht. Danke für jede Hilfe
Wurde bei dir bereits eine Depression fachkundig diagnostiziert oder vermutest du, dass du eine haben könntest? Ich frage, weil du die Krankheit als Fragetitel gewählt hast
Ne ich war noch nie bei einem Speziellen Arzt nur mit einer App so nen Test gemacht. Da kam schwerwiegende Depressionen raus. Aber ich weiß dass ich es hab zudem noch Sui gedanken
Eine App kann keine Krankheit diagnostizieren. Das ist nicht aussagekräftig. Dein Hausarzt kann dich aber trotzdem (kurzzeitig) krankschreiben, wenn’s notwendig ist. Keine Sorge.
Das mit der App Check ich schon aber ich hab kein Bock mehr auf das Leben und will am besten einfach nur noch sterben. Vllt bist du bissle überzeug dass ich Depressionen hab ka
Suizidgedanken zu haben sagt nicht aus, dass man eine Depression hat. Dafür gibt es viele Ursachen. Du musst mich nicht überzeugen. Du solltest dir professionelle Hilfe suchen.
Ja ich weiß das ich Hilfe brauche hab mir auch schon Gedanken gemacht. Ich lass mich innerlich einfach aufressen was eigentlich nicht gut ist
5 Antworten
Ich würde dir jetzt einiges vorschlagen, du musst nichts davon umsetzen, aber ich möchte dir nur helfen. Du solltest zu allererst verstehen, dass dies körperliche oder/und geistige Ursachen haben könnte, die Depression ist nur ein Symptom davon. Vom körperlichen Aspekt können es meistens Dinge wie Vitamin D Mangel sein, geh also mehr in die Sonne und supplementiere es zusätzlich intensiv (generell empfehlenswert). Achte auf eine gesunde nährstoffreiche, unverarbeitete Ernährung, mach Sport, es wirkt wunder, eventuell ein Bluttest, um Mangelzustände zu erkennen. Es gibt noch viel mehr, einfach recherchieren. Im geistlichen Aspekt, wäre eine Umfeld-Analyse sehr hilfreich, hast du ein gutes Umfeld, was stört dich und was kannst du ändern. Von was und von wem lässt du dich beeinflussen und wie wirkt es auf dich? Hast du Ziele, wenn nicht dann setz dir wirklich Ziele, der mensch liebt es, etwas zu erreichen, egal wie klein es auch scheinen mag, mach dir kein Stress, Probleme sind da, aber um dich zu schützen musst du Fokus aufs Positive setzen. Liebe dich selbst, behandle dich wie einen König, du hast dies verdient. Sei im Moment, lebe nicht in der Vergangenheit oder Zukunft, das Leben ist im Jetzt, Bewusstsein, so vergisst du alles negative. Halte dich von Social Media fern, es zerstört dich auf beiden Ebenen. Bitte nimm keine Medikamente, sie helfen zwar, aber lösen nicht das Problem. Gespräche könnten aber manchmal auch hilfreich sein, aber dann vergessen und leben. Nimm dir Zeit, für dich, wie du willst, achte auf deine Seele. Lies vielleicht das ein oder andere Buch, lerne etwas neues, gib dein Leben ein Problem (Lebenssinn) zu lösen
Danke für die mühe wirklich. Ich habe ein gutes umfeld worüber ich sehr stolz bin ich mache auch viel Sport und bin draußen daran liegt es leider nicht. Ich habe auch eine Person mit der ich öfters mal rede. Ich bleib einfach stark
Lebe wie ein Kind, nicht im kindischen Sinne, aber wirklich erstaunend, wie Kinder sind, so viel zu lernen, von scheinbaren Unwissen
Ja wenn der Arzt korrekt ist sollte es möglich sein. Bin seit 7 Monaten krank geschrieben.
Ja mach nur du musst bedenken, dass eine Depression länger braucht um sich zu erholen.
Ja schon aber würde mir gut tun 1 Woche Erholung. Bin ja sonst immer gegangen und so aber dieses Wochenende war wieder schlimmer
Es könnte sinnvoll sein, dass du mal den Arzt fragst, wenn du dich nicht zum arbeiten im Stande fühlst. Was genau dann passiert, weiß ich nicht.
Aber allgemein sollte es zu einer Krankschreibung führen
Muss mich jetzt nur noch trauen das morgen meinem Arzt zu sagen. Und dann Ausrede für kein Familie erfinden wie irgendwelche Bein schmerzen oder so. Weil die wissen nix von meinen schweren Depressionen und Dings Gedanken
Nein meiner Familie erzähl ich nicht davon das Pack ich nicht 😭
Gehe einfach mal zum Arzt und der hilft dir dann weiter.
Also ich wollte normal zum Hausarzt gehen für Krankmeldung. Jetzt nicht direkt zum speziellen verstehst
Verstehe ich dem Hausarzt kannst du ja sagen wie es dir geht. Dann schreibt er dich bestimmt für ein 1- 2 Wochen krank. Damit du dich erholen kannst.
Ja, ich denke schon, dass ein guter Arzt dir hier helfen wird.
Gute Besserung!
Mhh ok. Aber 7 Monate ist schon hart da müsste ja mein Betrieb bescheid wissen von den Problemen damit das geht. Bin ja noch Ausbildung. Aber 1 Woche müsste schon passen. Vielleicht mach ich das dann morgen so. Weil ist echt hart. Danke auf jeden fall