Denkt sich meine Bekannte Geschichten über Männer und Freunde aus?
Ich brauch mal ein paar Meinungen!
Eine Bekannte erzählt mir seit einer Weile Geschichten, in denen sie von Männern angesprochen wird.
Zb nach einem Festival hätte jemand sie angequatscht, sie hätte nein gesagt. Stellt sich hinterher heraus, ein Mann (evtl. Obdachloser oder Tourist) wollte sie bloß was fragen.
Ein Mann wäre ihr hinterher gelaufen - am Ende war es ein Obdachloser der Geld wollte.
Sie war joggen, ein Motorrad wäre „wegen ihr“ mehrmals an ihr vorbei hin und her gefahren.
Und dann unterhält sie sich 10 Minuten mit einer Frau, erzählt mir danach sie wären jetzt befreundet. Danach reden sie kein Wort mehr miteinander.
Bauarbeiter würden ihr hinterher rufen.
Oft erzählt sie von Freunden. Später stelle ich fest sie hat diese Freunde das letzte Mal vor drei Jahren gesehen und das letzte Mal vor drei Monaten mit denen geschrieben.
Sie ist auch „heimlich“ auf Dating Apps, also verheimlicht das und benutzt diese ohne davon zu erzählen, ich habe das nebenbei herausgefunden. Geht mich vielleicht auch nichts an - aber mir kam es komisch vor.
Was haltet ihr davon?
Mittlerweile tut sie vor mir und gemeinsamen Bekannten so als wäre sie „die, die nicht unterwegs sein kann ohne mal nicht angequatscht zu werden“.
3 Antworten
Sie scheint ein sehr großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit zu haben, wahrscheinlich fühlt sie sich einsam und sehnt sich nach Liebe. Es kann sein, dass sie sich so darstellt, dass sie der Mittelpunkt der Männerwelt ist und weiß, dass es nicht der Realität entspricht, es kann aber auch sein, dass sie eine verzerrte Wahrnehmung hat und wirklich glaubt, dass es so ist.
Ich finde, das hört sich etwas narzisstisch an, ich bin aber auch kein Psychologe.
Man kann nicht herauslesen, ob du auch ein potentieller Partner wärst oder eine "Freundin".
Im ersten Fall kann sein, dass sie dich ein wenig eifersüchtig machen will und ihren Marktwert erhöhen will.
Aber das sind keine anständigen Methoden, die von "Charakter" zeugen würden.
Ich wäre sehr zurückhaltend. Auch wenn ihre Begehrtheit stimmen sollte, so will man doch an niemand Geld und Zeit verschwenden, der noch 100 andere Wege geht.
Das zeugt wohl von einem hohen Geltungsbewusstsein. Anders könnte ich das nicht erklären. Ähnlich wie Donald Trump, der auch alles macht oder machen will und am Ende passiert gar nichts. Viel heiße Luft.
Ne, wir sind platonische Freundinnen :)