Denkt man mit 60 anders als mit 20?

11 Antworten

Ich bin noch nicht 60, mir fehlen noch etwas mehr als 5 Jahre dazu. Ist aber wohl nicht viel anders 😀.

Ich glaube einfach, dass es eher gering variiert. Die Zeit vergeht im Nachhinein gesehen eher schnell. Ich kann für mich nur sagen: Im Prinzip denke ich nicht viel anders als mit 20. Der Grundcharakter eines Menschen bleibt im Prinzip immer gleich. Aber durch deine geänderten Lebensunmstände und gewisse Erfahrungen denkst du in gewisser Hinsicht vielleicht etwas anders.

Aber eines sollte man nie annehmen: Dass ältere Menschen sich nun im Leben auskennen. Ich glaube , das tut man nie so richtig . Deshalb sind wir eben auch hier, um es zu erforschen. Und das immer weiter 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Christian710  22.01.2024, 19:56

Wow, mal ein älterer Herr mit gesundem Blickwinkel

Hallöchen

Mit dem Älter werden sammelt jeder Mensch seine Erfahrungen

Positiv und Negativ

Aus schlechten Erfahrungen lernt man mit den Jahren , und versucht , einfach alles anders zu machen , um sich selbst zu schützen

Das ist auch ein wichtiger Reifeprozess für uns alle

Man spricht ja nicht selten bei sehr alten Leuten, das sie klug und weise sind

Gelebte Jahre erzählen oft Geschichten

LG Angel 🌞

Moewe4  25.01.2024, 05:45

😂😂😂 ich muss dabei an einen Spruch denken den ich oft auf der Arbeit benutze „Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu“. Liebe Grüße

Angel1112  25.01.2024, 09:16
@Moewe4

👍👍👍😂😂😂😂OH ....d e n Spruch hatte meine Mutter auch immer auf Lager ....🤗🤗🤗LG vom Engelchen

Von Experte Angel1112 bestätigt

Auf jeden Fall.

Die Lebenserfahrung ist eine Andere, die Blickwinkel haben sich verändert, man hat sich weiter entwickelt, dazu gelernt, das Leben prägt einen Menschen und seine Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja logisch. Sonst müsste man ja 40 Jahre lang Hirntot gewesen sein.

Jeder Eindruck im Leben macht was mit der Persönlichkeit und auch das Denken verändert uns, wie auch unsere Umgebung, in der wir leben.

Selbstverständlich. Man hat einfach viel mehr Erfahrung und mehr Dinge im Leben gesehen die Sichtweisen ändern