Denkt ihr wir werden jemals erfahren wer am Ampelbruch schuld ist, SPD und FDP machen sich gegenseitig schuldig?

6 Antworten

Aber Hallo
hast Du das schon gesehen? Die Recherchen von Zeit und Süddeutscher Zeitung zeigen, dass die FDP schon seit September den Bruch der Koalition plante.*

Das ist ein politischer Betrug auf Kosten der gesamten Republik.
FDP: Partei vor Land?!

Heimlich verfolgte Lindner mit der FDP-Spitze sein Drehbuch mit dem Namen "D-Day", um die Regierung zu sprengen.
In einer Zeit, in der es um die Stabilisierung unserer Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und die Bewältigung internationaler Krisen geht, hat die FDP lieber ein Drehbuch geschrieben, das gezielt auf die Zerstörung der Regierungsarbeit abzielte.

Die FDP ist nicht nur verantwortungslos, sondern markiert mit ihrem Verhalten einen Tiefpunkt unserer politischen Kultur.

Monatelang behauptete die FDP-Spitze am Dialog interessiert zu sein, während sie hinter den Kulissen eine Inszenierung vorbereitete, mit der sie nicht nur das Vertrauen der Partner, sondern vor allem auch das der Bürgerinnen und Bürger verspielte.

Traurig die Art und Weise, es noch dazu auf die SPD (Teleprompter)
schieben zu wollen, zugleich aber mit Merz Union zu kokitieren und
der Aussage Lindner will wieder Finanzminister werden.
Sein Abschiedsschreiben mit 12 Punkten, war ja ohnehin das CDU Programm.
Offensichtlicher geht es wohl nicht mehr !

Naja wir kennen 2 unabdingbare Fakten:

1. Der Bundeskanzler Olaf Scholz ließ den einzelnen ehemaligen Finanzminister Christian Lindner aus seinem Amt entlassen.

2. Die FDP beendete die gesamte Zusammenarbeit mit der Koalition und zog alle verbliebenen Minister zurück. Volker Wissing ausgenommen, welcher seinerseits seinen Parteiaustritt aus der FDP erklärte.

Welche Partei beendete also die Ampelkoalition?!

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner Meinung nach ist die Lage eindeutig. Die FDP hat es darauf angelegt weil sie, entgegen ihrer eigentlich liberalen Selbstbezeichnung, kompromissunfähig ist.

Ich hoffe, die kommen nicht mehr in den Bundestag.

Das ist doch längst bekannt und war im Grunde von Anfang an klar.