Denkt ihr man kann sogar die netteste Person dazu bringen, dass die Person einen hasst?

6 Antworten

Hi,

nun, man könnte eine Person so lange nerven, bis sie einem eher ungern begegnet. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine „netteste“ Person gibt. Aber ich bin mir sicher, dass man zumindest eine Person irgendwie nicht mag.

Manche Menschen könnten schneller an dem Punkt des Hasses angekommen sein als andere. Familie könnte zum Beispiel nie gehasst werden, aber manche Kollegen oder Klassenkameraden schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne viele random Fakten :D

Wenn man jemanden richtig gut kennt, dann kann man ihn dazu bringen einen zu hassen.

Nicht umsonst kann aus Liebe Hass werden.

Wenn man (fast) alles von jemanden weiß, weiß man auch, wie man ihn aufs tiefste verletzen kann.

Hi,

nein, ich glaube nicht, dass man jemanden dazu bringen kann. Wenn man mir lange (und ich meine damit seeeeehr lange) auf den Zeiger geht, könnte ich denjenigen bestenfalls nicht mehr leiden und würde ihm oder ihr einfach aus dem Weg gehen.

Man kann einen ja auch nicht dazu bringen jemanden zu lieben. Folglich kann es dann mit dem Hass auch nicht so sein. Zumindest nach meiner Theorie.

LG

Nö. Denn "hassen" ist eine zu starke Empfindung, ist zu anstrengend und macht mich selbst nur negativ. Also lass ich das.

Aber ich kann eine Abneigung gegen Dich entwickeln. Klar. Noch schlimmer ist es, wenn Du mir egal bist.

Regybaby 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:32

ja genau seh ich genauso

aber wenn man eben als gütiger Mensch an diesen Punkt gebracht worde

ein Ausnahme und Extremfall

AriZona04  17.04.2025, 20:35
@Regybaby

Warum sollte es eine Ausnahme sein? Warum ein Extremfall? Lern Dein Gegenüber doch einfach kennen. Dann kannst Du denjenigen einschätzen - und er Dich.

AriZona04  17.04.2025, 20:38
@Regybaby

Augenscheinlich nicht. Nein. Das habe ich auch gemerkt. Drück dich klarer aus.

Du schaffst das

LG StarNightRider

Regybaby 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:32

dabei dachte ich, ich könnte nicht hassen ;-) Man lernt nie aus

Regybaby 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:36
@StarNightRider

Hast recht. Bin genauso wie du denkst. Dann kannste jetzt gehen 👋🏽