Denkt ihr man kann die Postkarte so drucken?

4 Antworten

Sieht gut aus, allerdings wird in diesem Fall of nur mit einem F geschrieben ;-)

Dalmatiner229
Fragesteller

ja ist mir auch aufgefallen hahaha. Aber danke:)

Ja kann man machen, aber ich würde vermutlich lieber eine Postkarte in einem Laden kaufen, da deine weder persönliche Elemente enthält noch gute Qualität haben wird nach dem Druck.

NoLies  11.10.2022, 21:51

Warum das? Mit entsprechenden Foto Papier und Drucker ist da kein Qualitätsverlust.

BrascoC  11.10.2022, 21:56
@NoLies

Weil so eine Postkarte vlt. nen Euro kostet? Da rechtfertigt eine unpersönliche Karte mMn weder Aufwand noch Nutzen.

NoLies  11.10.2022, 22:05
@BrascoC

Nunja Fotopapier kostet nun auch nicht die Welt. Und bei der Schweizer Post kann man sich sogar gratis seine Postkarten drucken lassen!

BrascoC  11.10.2022, 22:13
@NoLies

Schön und Gut, aber dennoch hat man beim selbst erstellen ja einen nicht unerheblichen Aufwand. Und das für eine Karte, die auch aus jedem billigen Touristen-Shop sein könnte?

Icelady13  11.10.2022, 22:38
@BrascoC

Vielleicht weil es demjenigen einfach Spaß macht? Muss ja nicht immer alles so ernst sein...

Na du holst dir einfach ein Bildbearbeitungsprogramm und dann gestaltest du eine Collage damit, indem du mit einem weißen Hintergrund anfängst und dann die 4 Bilder reinlädst.

Achtung, dass du die Bildmaße genügend groß einstellst. Also deine "Leinwand" sollte mindestens 1800x1300 Pixel groß sein.

Am Handy würde ich dir App Canva dafür empfehlen. Diese gibts auch für PC. Canva bietet schon viele sehr ähnliche Vorlagen, wo du dann nur noch die Bilder austauschen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
Dalmatiner229
Fragesteller

Hab die selbst gemacht mit Indesign:D

Uneternal  12.10.2022, 16:50
@Dalmatiner229

Achso sorry ich habe in meinem Kopf deine Überschrift gelesen als "Wie denkt ihr man kann die Postkarte so drucken?" 😓

Warum kaufst du nicht einfach eine? Die wäre (wahrscheinlich) wenigstens frei von Rechtschreibfehlern ;-)

Dalmatiner229
Fragesteller

hahahahaha habs schon korrigiert

NoLies  11.10.2022, 21:53

Naja wenn man sich die ganzen China Produkte anschaut was ich da zum Teil schon für Englisch gelesen hab…

BrascoC  11.10.2022, 21:54
@NoLies

Da gebe ich dir recht. Deswegen auch das "wahrscheinlich" in Klammern. Aber im Laden sieht man ja die Qualität der Karten.