Kann man in einer Rossmann Filiale sein selbst geschossenes Bild als eine Postkarte drucke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Direkt als Postkarte kannst du das Bild nicht drucken, denn in den Sofortdruckern ist kein passenden Papier mit den Rückseitenaufdruck vorhanden.

Ein Foto im Format 10x15 hat aber die passende Größe und wenn du einen Aufkleber mit dem Postkarte-Rückaufdruck hast oder die Linien selbst aufzeichnest kannst du es als Postkarte verwenden.

Du kannst natürlich auf über das Labor Postkarten mit deinem Motiv bestellen. Die Bestelloption ist meist etwas versteckt. Du erhältst Postkarten auf starkem Karton und dem richtigen Rückseitenaufdruck.

Kommentar von Dolo11
21.05.2016, 18:45

Daran habe ich auch schon gedacht, doch geht so ein Foto dann nicht kaputt. Ich meine das Fotopapier ist ja recht dünn und könnte doch sehr leicht bei den ganzen Sortiermaschinen beschädigt werden. Oder hast du schon mal so ein Foto als Postkarte verschickt und positive Erfahrungen gemacht?

0

Ja, einfach Chip in den Automaten stecken und los geht's.

Kommentar von Dolo11
21.05.2016, 17:53

Bist du dir sicher, dass man die Fotos als Postkarte auf ein dickeres Papier drucken kann? Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass das wohl nur online geht.

0

Was möchtest Du wissen?