Kann man in einer Rossmann Filiale sein selbst geschossenes Bild als eine Postkarte drucke?

2 Antworten

Direkt als Postkarte kannst du das Bild nicht drucken, denn in den Sofortdruckern ist kein passenden Papier mit den Rückseitenaufdruck vorhanden.

Ein Foto im Format 10x15 hat aber die passende Größe und wenn du einen Aufkleber mit dem Postkarte-Rückaufdruck hast oder die Linien selbst aufzeichnest kannst du es als Postkarte verwenden.

Du kannst natürlich auf über das Labor Postkarten mit deinem Motiv bestellen. Die Bestelloption ist meist etwas versteckt. Du erhältst Postkarten auf starkem Karton und dem richtigen Rückseitenaufdruck.

Dolo11
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, doch geht so ein Foto dann nicht kaputt. Ich meine das Fotopapier ist ja recht dünn und könnte doch sehr leicht bei den ganzen Sortiermaschinen beschädigt werden. Oder hast du schon mal so ein Foto als Postkarte verschickt und positive Erfahrungen gemacht?

Remmelken  21.05.2016, 21:20
@Dolo11

Das Papier ist zwar dünn aber recht stabil. Ich bevorzuge allerdings auch die Variante auf 240 g/m² Karton.

Auch ein möglicher Workaround: Einfach das Foto in einen Briefumschlag stecken. Es kommen so zwar die Kosten für den Briefumschlag hinzu und das Porto ist höher dafür kann man aber auch mehrere Fotos schicken.

Ja, einfach Chip in den Automaten stecken und los geht's.

Dolo11
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass man die Fotos als Postkarte auf ein dickeres Papier drucken kann? Ich habe jetzt vermehrt gelesen, dass das wohl nur online geht.

thlu1  21.05.2016, 17:59
@Dolo11

Ich habe eine ganze Weile mir die Automaten nicht mehr angesehen. Ich kann zumindest sagen, dass das mal ging. Leider gibt die Webseite von Rossmann auch nicht so viel Aufschluss darüber.

Ich weiß ja nicht, wann du das machen möchtest, aber ich komme da hin und wieder vorbei, dann schaue ich einfach mal.